Ein Schmuckstück

Whitestone Hospital - High Hopes
von Ava Reed

Rezension „Whitestone Hospital - High Hopes“ von Ava Reed

Meinung

Grey’s Anatomy konnte mich leider nie catchen und doch musste dieses traumhafte Schmuckstück bei mir einziehen, da ich ein Riesen Fan von Arzt Serien bin. Auch liebe ich die Geschichten von Ava Reed, der es stets mit so viel Gefühl gelingt sich ins Herz zu schleichen. Und selbst jenen, die Klinik Storys nichts abgewinnen können sage ich: es lohnt sich!

Ava Reed webt eine leidenschaftliche Beziehung in den chaotischen Alltag des Klinik Lebens ein und glänzt insbesondere in Punkto Emotionen und Humor. Finesse und Kreativität machen die Storyline zu etwas Besonderem, dem ich sehr schnell verfallen war. Auch ihr Stil zeigt sich wieder in bester Manier. Erfrischend, einnehmend, spannend und emotional.

Ava Reed schaffte es mich in stürmischen Wechseln durch lachen und weinen zu bringen. Ich fühlte mich wie in einem Strudel. Die Handlung ging mir unter die Haut und die Schicksale waren realitätsnahe und intensiv geschildert. Als Laie im Bereich Medizin fühlte ich mich nie verloren, denn man merkte, wie intensiv sich die Autorin mit der Thematik auseinandersetzte um beim lesen einen realistischen Eindruck zu schaffen.

Ich fühlte mich den Protagonisten auf Anhieb nahe und tief verbunden. Als kenne ich sie bereits seit Jahren. Dank der wechselnden Perspektiven konnte ich mich in sie hineinversetzen und stellenweise auch identifizieren. Tiefgründigkeit und Herzschmerz bekommen in der Handlung, die auch mit Twists und Überraschungen aufwartet, ihren Platz. Ein rundum Wohlfühl Paket.

Laura und Nash sind das Herzstück der Geschichte und geben ihr den besonderen Charme. Gemeinsam mit ihnen überwand ich Hürden und Steine. Lasst euch von diesen wundervollen Menschen verzaubern.

Fazit

„High Hopes“ ist wie die Sonne inmitten einer eisigen Kälte. Mit tiefgründigen Themen und Emotionen satt schafft Ava Reed es erneut in mein Herz. Diese Story ist ein Schmuckstück und ihre Protagonisten lasse ich mit einem lachenden und weinenden Auge zurück. Jede Seite ist purer Genuss und verzaubert mit all seinen Facetten. Für mich ein Highlight.

5 von 5 Sternen