Fesselndes Jahreshighlight

Whitestone Hospital - High Hopes -

Whitestone Hospital - High Hopes
von Ava Reed

„Ich bin wie eine Gleichung, die nicht aufgeht, aber trotzdem Sinn ergibt. Ich bin nicht perfekt. Und das ist okay.“

Lauras größter Traum, als Assistenzärztin am Whitestone Hospital zu arbeiten geht in Erfüllung. Aus dem kühlen San Francisco zieht es sie ins heiße Phoenix. Der Alltag im Krankenhaus ist nicht immer einfach, und dann ist da auch noch der attraktive Arzt Nash. Dieser ist wie der Zufall es so will Lauras Betreuer, was die Situation unheimlich verkompliziert.

Laura ist willensstark, ambitioniert und schlichtweg eine junge motivierte Ärztin, deren Ziel es ist Menschenleben zu retten. Sie möchte in die Fußstapfen ihrer Eltern treten und sie auf diesem Weg stolz machen. Sie ist perfekt unperfekt, chaotisch und unglaublich liebenswürdig.
Nash hat das erste mal die Betreuung der Assistenzärzte übernommen und versucht sie so gut es geht auf das Leben und den Alltag auf den Stationen zu gewöhnen. Ab und an meint er es damit aber etwas zu gut. Er ist charmant, ehrgeizig und hat sich unentwegt in mein Herz geschlichen.

Das Cover, der flüssige und bildhafte Schreibstil, das Setting. Es passt einfach alles zusammen. Es fesselt einen und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Ende kann ich gar nicht mit Worten beschreibe. Mein Herz hat ein duzend Male schneller geschlagen, so mit gefiebert habe ich. Nash und Laura, die gesamte Dynamik und das Team im Whitestone Hospital waren so authentisch. Ganz zu schweigen von den Themen die unterschwellig und so unglaublich gut in die Story eingeflochten worden sind. Was soll ich sagen? Ich würde das Buch am liebsten sofort nochmal lesen, auch wenn mir mein Herz damit vermutlich wieder unzählige Male gebrochen und wieder zusammengefügt wird.

Ein Jahreshighlight - so gut das es Worte eigentlich gar nicht beschreiben können. Fesselnd, humorvoll, voller Gefühle, Emotionen und mit einer genauso spannenden und mitreißenden Storyline.