Superspannende Krankenhausgeschichte mit wundervollen Protas

Whitestone Hospital - High Hopes -

Whitestone Hospital - High Hopes
von Ava Reed

Mein erste Buch von Ava Reed und ich bin begeistert. Mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut, ich bin nur so durch die Seiten geflogen, es war einfach ultra spannend.

Ähnlich wie bei Greys Anatomie passiert natürlich sehr viel (was ich davon ausgehe, passiert im "normalen" Leben nicht, aber es soll ja auch unterhalten). Mir hat die Storyline sehr gefallen, man reist mit Laura nach Phoenix, spürt die Hitze, den Neuanfang und die Belastung als angehende Chirurgin. Wir lernen ihre Kollegen kennen, das Krankenhauspersonal, die Oberärzte und ich kann mir wirklich alle supergut bildlich vorstellen. Dort trifft sie auf Nash und ich finde, die "Liebesgeschichte" steht so gar nicht sehr im Vordergrund. Sie ist gut eingebettet in der Krankenhausgeschichte und verflochten mit dem drumherum. Alles super spannend und echt, ich konnte mich nur schwer davon lösen und musste mich zwingen, das Buch wegzulegen um zu schlafen.

Es endet mit einem fiesen Cliffhanger - also müssen wir uns leider gedulden bis Ende August um zu schauen, wie es mit den alten Bekannten weitergeht.

Einige Details in der Geschichte fand ich dann doch leider zu abgekupfert von Greys Anatomie, da hätten mir "neue" Erfindungen mehr gefallen. Ansonsten absolut gelungener Krankenhausroman, noch nie in dieser Form gelesen und absolute Leseempfehlung.