Fieser Cliffhanger am Ende

Whitestone Hospital - High Hopes -

Whitestone Hospital - High Hopes
von Ava Reed

Die Atmosphäre und das Ärzteteam haben mir gut gefallen. Das Ende war mir persönlich zu dramatisch, aber trotzdem lesenswert.

Ich liebe alles rund ums Thema Medizin, weshalb ich auch nicht an diesem Buch vorbeigehen konnte. "High Hopes" von Ava Reed ist nicht mein erstes Buch von der Autorin und auch nicht mein letztes. Ich liebe ihre Geschichten, denn sie sind authentisch und herzergreifend.

Das Cover finde ich persönlich ein bisschen zu kitschig, aber das Herz in der Mitte finde ich schön und passend für die Geschichte. Der Schreibstil von Ava Reed gefällt mir ganz gut. Da ich allerdings fast alle ihre Bücher gelesen habe, ist mir mittlerweile aufgefallen, dass sich bestimmte Redearten oder Zitate bzw. Weisheiten in ihren Büchern wiederholen. Das finde ich jedoch nicht weiter schlimm. Das Buch lässt sich, trotz Fachwörter, sehr flüssig lesen, weshalb ich es innerhalb von einem Tag durchgelesen hatte. Die Kapitelanfänge finde ich wirklich hübsch gestaltet.

Die Charaktere haben mir gefallen. Ich konnte mich gut in die Situation von Laura und Nash hineinversetzen. Beide Charaktere wurden interessant und authentisch beschrieben. Laura ist eine ruhige Protagonistin, die ihre Meinung trotzdem sagt. Nash hat sich manchmal ein bisschen blöd verhalten, aber sein Charakter wirkte auf mich realitätsnah. Beide passen in meinen Augen toll zueinander, weil sie sich ergänzen. Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir gefallen. Die Probleme wurden von Ava Reed nachvollziehbar eingefädelt. Die Nebencharaktere waren mir zu Beginn etwas zu viele auf einmal, aber mit der Zeit habe ich mich in der Krankenhaus-Clique ganz wohl gefühlt. Die Nebencharaktere haben kleinere Rollen, die aber sehr gut in die Geschichte gepasst haben.

Die Handlung hat mich unterhalten können. Gegen Ende passierte meiner Meinung nach zu viel und die Handlung wirkte etwas zu dramatisch auf mich. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Autorin sich bezüglich der Handlung bei anderen Arztserien manches abgeschaut hat. Gewisse Parallelen zu "The Good Doctor" oder "Grey's Anatomy" sind vorhanden. Mehrere Klischees wurden bedient und Plottwists wirkten oft zu übertrieben. Mich konnte die Geschichte dennoch gut unterhalten und ich hatte Spaß beim Lesen. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Das Buch trägt den Titel eines meiner absoluten Lieblingslieder und wurde diesem zum Glück gerecht. Ich habe einige Kritikpunkte, aber kann gut über diese hinwegsehen, da diese nicht zu groß sind. Das Buch ist erfrischend, wenn man oben genannte Arztserien mag oder eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch lesen möchte. Ich hatte einfach Freude beim Lesen und brauche unbedingt bald den zweiten Teil!