Krankenhaus-Romanze

Whitestone Hospital - High Hopes -

Whitestone Hospital - High Hopes
von Ava Reed

Ich bin ja leidenschaftlicher Grace Anatomy Fan und komme einfach nicht um Bücher, Filme und Serien herum, die im Krankenhaus spielen. Hier hat mich zudem das traumhafte Cover schwach gemacht, was ich echt cool designed finde.
Zum Inhalt: Laura hat einen der begehrten Plätze als Assistenzärztin im Whitechapel Hospital in Phoenix bekommen. Da ihre Beziehung gerade sowieso in die Brüche gegangen ist, fällt es ihr auch nicht schwer alles hinter sich zu lassen und sich in ein neues Abenteuer zu stürzen. An ihrem ersten Tag gerät sie direkt mit ihrem Betreuer Nash aneinander, den überkorrekten Chirurgen mit den faszinierenden Augen. Doch im Krankenhaus gilt die Regel nichts mit seinen Kollegen anzufangen, doch ist leichter gesagt als getan.
Das Buch ist einfach ganz wundervoll geschrieben und die Figuren so liebevoll und herzerwärmend ausgestaltet. Gemeinsam mit Laura und Nash habe ich mich verliebt, gelacht, geweint und gelitten. Aber auch Ian, Lauras Schwester, ihre Kollegen und Freunde sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Der Krankenhausalltag wird lebhaft und realistisch geschildert und eben auch, dass es nicht nur gute Tage gibt und man auch mal als Arzt Fehler macht oder einem die Hände gebunden sind. Das Buch stellt die Ereignisse mit dem nötigen Respekt vor dieser Aufgabe dar, aber auch mit genügend Dramatik um es interessant und spannend wirken zu lassen.
Der Cliffhanger am Ende hat mich echt fertig gemacht, ein Buch sollte nicht so enden dürfen, wenn seine Fortsetzung nicht bereits erschienen ist.
Ganz klare Leseempfehlung von mir