Für alle Fans von Greys Anatomy zu empfehlen!

Whitestone Hospital - High Hopes -

Whitestone Hospital - High Hopes
von Ava Reed

Inhalt: In dem Buch geht es um Laura, die im Withestone Hospital eine Stelle als Assistenzärztin ergattern kann. Nachdem ihr Freund sie betrogen hat, scheint ein Neuanfang in Phoenix genau das richtige zu sein! Gleich am ersten Tag dort trifft sie auf Nash, der sie eigentlich betreuen soll, zu dem sie sich aber instinktiv hingezogen fühlt.

Meine Meinung: Ich muss sagen, ich fand die Atmosphäre der Geschichte um Laura und Nash echt richtig toll. Das Setting mit dem Krankenhaus war natürlich echt super cool. Es hat mir total die Grey’s Anatomy Vibes gegeben und ich liebe Grey’s Anatomy! Es gab viele tolle Fälle und ich kann mir vorstellen, dass es in echten Krankenhäusern auch ab und zu mal so zugeht. Laura war eine tolle Protagonistin, die sich in dem neuen Alltag auch erstmal zurecht finden muss.

Vor allem der Ärztealltag hat mir in diesem Buch richtig gut gefallen und ich fand ihn sehr spannend. Zudem mochte ich auch den Schreibstil sehr gerne. Er war flüssig und es gab definitiv auch die ein oder andere witzige Stelle, was ich sehr gerne mag. Auch die Nebenprotagonisten waren wirklich toll. Vor allem Ian fand ich sehr interessant!

Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Buch vor allem wegen dem Umfeld liebgewinnen konnte. Die Protagonisten waren zwar in Ordnung, aber nicht wirklich was besonderes und leider konnte mich auch die Liebesgeschichte nicht so richtig abholen, sodass ich am Anfang dachte, der männliche Hauptprotagonist wäre jemand anders (hatte den Klappentext nicht mehr in Erinnerung). An manchen Stellen hat mir auch einfach die Tiefe etwas gefehlt.

Ich werde dennoch die nächsten Teile lesen, da ich wie gesagt das Setting und auch den Schreibstil sehr gerne mochte! Es ist auf jeden Fall für alle Fans von Grey’s Anatomy zu empfehlen!