Eine rätselhafte Mordserie

Die treue Freundin -

Die treue Freundin
von Lisa Unger

Die treue Freundin
Ein Thriller von Lisa Unger mit 512 Seiten und 46 Kapiteln, erschienen am 21.12.2020 im Lübbe-Verlag

Zum Inhalt:
Eine Zwölfjährige, names Rain Winter, wurde entführt und entkam Gott seit Dank dem Täter.
Ihre beste Freundin und der gemeinsame Freund Hank wurden verschleppt. Jahre später wird der Entführer selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes.
Rain ist Journalistin geworden und wie es der Zufall will, stößt sie auf einen Fall, der Parallelel zu dem seinerseitigen Mord an ihrem Peiniger aufweist.
Sie stellt Nachforschungen an und so holt sie die Vergangenheit wieder ein...

Fazit:
Die mir noch unbekannte Autorin bedient sich eines flüssigen Schreibstils, der gut lesbar ist.
Allerdings war der Einstieg in die Geschichte nicht so einfach, weil sie aus verschiedenen Zeitzonen beschrieben wurde.
Rain Winter ist die Hauptprotagonistin. Inzwischen hat sie Familie, aber der aktuelle Mord läßt sie nicht zur Ruhe kommen.
Die Spannung baut sich langsam auf und der Thriller mit seinen Ermittlungen und seiner Brutalität nehmen den Leser gefangen.

Alles in allem ein spannender und unterhaltsamer Plot, der sich psychisch und atmosphärisch zu lesen lohnt.
Hierfür aufgerundet 4*.