Gute Unterhaltung

Die treue Freundin -

Die treue Freundin
von Lisa Unger

Rezension: 4/5⭐️

Vielen Dank an Netgalley und Lübbe für dieses Rezensionsexemplar.

Die Geschichte fängt mitten drin und mit einem großen Knall an und bleibt durchweg spannend dank des regelmäßigen Wechsels der zwei Protagonisten.

Obwohl es hier um Mord geht und es natürlich auch eine Ermittlung gibt, steht diese Ermittlung nicht im Fokus, was ich als sehr erfrischend empfunden habe.

Beide Protagonisten sind auf ihre eigene Art sehr nachvollziehbar geschrieben, beide versuchen mit ihren Dämonen zu kämpfen und stärker aus diesem Kampf hervorzukommen.

Man bekommt immer kleine Häppchen geboten, aus einer Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit, die sich am Ende zu einem Puzzle zusammensetzen, welches ich so nicht erwartet habe.

Ich finde, dass das Buch kein aufdringliches Tempo hat, dachte am Anfang sogar, dass es zu langsam und langatmig ist, habe aber schnell gemerkt, dass das nicht stimmt. Es ist eher wie eine unterschwellige Geschwindigkeit, die man einfach so nicht wahrnimmt, bis man plötzlich merkt was alles passiert ist.

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, mit dem ich viel Freude hatte.

Fazit:

Protagonisten die sich mit ihrer Vergangenheit und ihren Taten auseinandersetzen müssen, sehr greifbar beschrieben und zum Denken anregen.

Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgehabt und ich denke, das ist selbstredend, da ich mir in letzter Zeit gar keine Zeit zum lesen genommen habe aufgrund von Uni-Stress.