was anderes erwartet

Die treue Freundin -

Die treue Freundin
von Lisa Unger

Die treue Freundin

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Lübbe für das Leseexemplar.

Herausgeber ist  Lübbe; 2. Aufl. 2020 Edition (21. Dezember 2020) und hat 512 Seiten.

Kurzinhalt: Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später - Rain arbeitet inzwischen als Journalistin - stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt - und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah ...!

Meine Meinung: Ich habe von der Autorin schon ein paar Bücher gelesen und war eigentlich nie enttäuscht. Dies kann ich bei dem Buch leider nicht sagen. Ich wusste bis zum Schluss nicht,was ich davon halten soll. Sicherlich der Schreibstil war wieder gut und die Kapitel auch relativ kurz. Leider fehlten mir in dem Buch auch andere Schriften, wenn man in der Vergangenheit war  oder an anderen Stellen. So musste man immer viel überlegen. Außerdem plänkelte das Geschehen so vor sich hin, es passierte zu wenig. Ich konnte auch Rain nicht so richtig einschätzen, denn es war immer so, als wenn in ihrer Brust 3 Identitäten schlagen. Das war sehr verwirrend. Ich fand Hank spannender  mit seiner Arbeit. Sicherlich ist das Thema spannend und ab und zu war ich auch sehr mitgerissen vom Buch, aber leider überwiegten auch die langweiligen Szenen, die immer nur von früher erzählen , aber es passierte nix, leider.

Mein Fazit: Ich bin immer noch hin und her gerissen, aber diesmal konnte mich die Autorin nicht überzeugen. Ich vergebe 3 gute Sterne , denn es war nicht so der Hit. Ich kann es auch nur bedingt weiter empfehlen.