Rezension

teilweise verwirrend, wenig Spannung

Die treue Freundin -

Die treue Freundin
von Lisa Unger

Bewertet mit 2 Sternen

Das Cover ist eher einfach gehalten und gefällt mir sehr gut. 

Der Schreibstil ist okay. Ich muss aber gestehen, dass ich einiges dann doch verwirrend fand. Dabei hat die Verbindung zu verschiedenen Tätern so viel Spannung versprochen.

Leider konnte sich für mich über weite Teile keine Spannung aufbauen. Dazu war für mich leserisch zu sehr das Baby im Fokus. Man merkt, wie sehr Rain zerrissen ist zwischen dem Wunsch eine gute Mutter zu sein und die Liebe zu ihrem Job. Leider konnte ich nicht alle ihre Handlungen gutheißen und sie hat ein bisschen an Sympathie eingebüßt. Ich finde ihren Charakter weder sympathisch noch unsympathisch und kann ihre Schuldgefühle, nicht schnell genug Hilfe geholt zu haben nachvollziehen. 

Leider war es über die Hälfte des Buches nicht wirklich spannend, sodass ich das Buch - privat gelesen - abgebrochen hätte.

So ab dem letzten Drittel wurde es dann doch ansprechender. Das Ende ist teilweise vorhersehbar und teilweise überraschend; aber eine deutliche Steigerung zum vorherigen Teil des Buches.

 

Daher leider nur enttäuschte 2 Sterne von mir.