nicht so spannend

Die treue Freundin -

Die treue Freundin
von Lisa Unger

Kein wirklicher Thriller

Rain Winter ist Journalistin & junge Mutter der kleinen Lily. Als der Peiniger, der sie als zwölfjährige schwer verletzt & dem sie nur knapp entkam, selbst einem Mord zum Opfer fiel. Beschließt Rain auf eigene Faust zu ermitteln. Sie möchte so mit Ihrer Vergangenheit & ihrem Trauma abschließen. Dazu gehört auch das sie verarbeitet das Ihr bester Freund Hank damals schwer verletzt wurde & Ihre beste Freundin Tess damals gestorben ist. Rain möchte wieder arbeiten, einen Podcast machen, möchte aber auch für Ihre Tochter Lily da sein. Was das betrifft ist Sie in der Zwickmühle. Die Sache mit Lily passt für mich so gar nicht zur Story, das ist viel zu sehr Thema.

Hank ist Psychiater, obwohl er selbst noch immer traumatisiert ist. & Man schon früh im Buch mitbekommt das er eine gespaltene Persönlichkeit hat. Trotz allem hilft er traumatisierten Kindern.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, angenehm & lässt sich schnell lesen. Die Spannung, der Spannungsaufbau hat mir leider bis auf die letzten 7o - 8o Seiten total gefehlt. Auch wenn jede Figur gut herausgearbeitet ist, alle Figuren lebendig wirkten fehlte mir etwas. Schade fand ich das man ziemlich schnell wusste wer der Täter war, oder das man das zusammenreimen konnte. Generell hätte der Thriller wesentlich kürzer sein können. Mein erster Thriller von Lisa Unger. Irgendwann werde ich vielleicht nochmal ein Buch von ihr lesen.