Leider bleibt der Roman hinter den Erwartungen zurück

Die treue Freundin -

Die treue Freundin
von Lisa Unger

Cover:  Ein wirklich schönes, ansprechendes Coverbild, das mit dem Titel harmonisch zusammen wirkt. Leider gibt es jedoch keinen erkennbaren Zusammenhang mit dem Romaninhalt.
Es dreht sich um eine traumatische Kindheitserfahrung. Heute ist die Journalistin Rain, dem Trauma zwar entwachsen, stellt aber durch einen aktuellen Mord, fest, dass sie ihr Kindheitstrauma, nicht verarbeitet hat. Um mit ihren Dämonen klarzukommen, übernimmt sie die investigative Suche nach Motiv & Täter.
Fazit:
Ich bin von der Idee des Romans begeistert gewesen. Leider konnte der Schreibstil, die Recherche & Konstruktion des Thrillers, mich nicht überzeugen. Es wurden viele unabhängige Erzählstränge entwickelt, die jedoch nicht, zu einem Ganzen, verbunden wurden. Die spannende Frage nach der "besten Freundin" wurde ebenfalls nicht beantwortet. Zum Schluss blieben viele offene Fragen & Spekulationen. An einigen Stellen, gab es den Ansatz eines Spannungsbogens, welcher jedoch nicht gehalten werden konnte.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum, dieser Thriller der Autorin Lisa Unger, so schwach ausgefallen ist. Die in Amerika lebende Autorin hat in der Vergangenheit für einige ihrer Romane Auszeichnungen erhalten. Dieser Roman scheint aus der Reihe zu "tanzen". Sehr schade.