Rezension

Emotionaler Roman über viel Mut in schweren Zeiten

Sturmmädchen -

Sturmmädchen
von Lilly Bernstein

Bewertet mit 5 Sternen

Die Autorin Lilly Bernstein nimmt uns in ihrem Buch , mit in eine sehr schwere Zeit der deutschen Geschichte.

Das zentrale Thema ist , die Verfolgung der Juden.

Das ganze verknüpft mit viel Mut , bedingungslose Freundschaft die viel möglich machen kann.

Der Erzählstil ist dem Inhalt angemessen und auch die Sprecherin passt sehr gut.

Es ist ein Hörbuch was sehr emotional isg und viel über die Geschichte zu Beginn des 2. Weltkriegs erzählt.

Auch das Leben zur damaligen Zeit wird sehr gut dargestellt.

3 Freudinnen zunächst zusammen aufwachsend , entfernen sich in den wirren des 2. Weltkriegs auf Grund ihres unterschiedlichen Lebensweges. Um Ende doch ein versöhnliches Ende zu finden.

Eine spannend und interessante Geschichte , aber auch sehr emotional und nachdenklich machend.

Mir hat es sehr gefallen , auch wenn ich es nach und nach gehört habe und es zwischendurch sacken lassen musste.