Rezension

Tolle Geschichte

Sturmmädchen -

Sturmmädchen
von Lilly Bernstein

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Elli, Margot und Käthe sind dicke Freundinnen, doch der aufziehende Nationalsozialismus stellt die Freundschaft auf eine harte Probe. Margot ist Jüdin, Käthe fühlt sich von der neuen Ideologie angezogen, die gebehinderte Elli fühlt sich hin und her gerissen und nicht nur zwischen den Freundinnen. Zudem kommt eine aufkeimende Liebe dazu. Und dann bringt sie sich in eine Gefahr, die alles zerstören könnte.
Meine Meinung:
Das war ein richtig tolle Geschichte, die zeigt, dass es Menschen gibt, die einfach alles geben und Zivilcourage beweisen. Ich fand die Geschichte sehr glaubhaft erzählt und konnte mir die Verhältnisse gut vorstellen. Elli ist so eine Protagonistin, die man gerne im eigenen Leben als Freund hätte, denn gerade diese Figur ist einfach so toll gestaltet. Natürlich ist es nur ein Roman, aber man könnte sich vorstellen, dass genau solche Geschichten damals passiert sind. 
Fazit:
Tolle Geschichte