Lesestunden, die man nicht bereut

Sturmmädchen -

Sturmmädchen
von Lilly Bernstein

Meine Meinung :
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich bisher alle Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe und so auch dieses !

Die Autorin schafft es mal wieder sowohl die Schrecken des Nationalsozialismus, als auch die Freundschaft, den Mut und die Stärker ihrer Protagonisten so glaubwürdig aufs Blatt Papier zu bringen, dass man wahrlich vergisst gerade ein Buch zu lesen und die Lesestunden nur so an einem vorbeiziehen. Sodass ich als Leserin nur so durch die Geschichte geflogen bin und jede der gelesenen Seiten sehr genossen habe.

Dabei ist der Schreibstil für einen historischen Roman stets passend, aber nie zu beschwerlich oder stockend, sondern mutet durch einen sehr ausgewogenen Schreibstil absolut schön und flüssig an, sodass dieser Roman auch sehr gut für Einsteiger in das Genre zu empfehlen ist.

Die besondere Stärke der Autorin liegt in ihrer feinfühligen und sehr intensiven Ausarbeitung ihrer Charaktere, denn in dieser Geschichte bleibt kein Charakter blass, sondern alle sind plastisch und lebendig beschrieben, dass sich die kleinste Randfigur in das Gedächtnis des Lesers einbrennt und man jeden bildlich vor Augen hat. Des weiteren schafft die Autorin ein realistisches, sehr passend dargestelltes Abbild der historischen Geschehnisse.

Ein wunderbarer emotionaler, spannender und packender Historischer Roman!