Rezension

Entertainment und Spannung

Die Insel des Zorns -

Die Insel des Zorns
von Alex Michaelides

Eigentlich sollte es eine schöne Auszeit auf einer griechischen Insel sein, doch plötzlich ist ein Mitglied der Freundesgruppe tot. Was war geschehen? Wer ist der Täter? Und wieso musste jemand sterben?

Die Erzählweise dieses Thrillers ist so einzigartig, dass sie mich von einem Genre überzeugt hat, welches ich sonst kaum lese. Die Kombination aus Unterhaltung und Spannung macht dieses Buch wirklich einzigartig.

Es gibt sicherlich komplexer aufgebaute Fälle mit mehr Wendungen, aber das nimmt diesen Buch nichts an Lesespaß weg. Es geht nicht so sehr um die Tat, als um die Dynamik zwischen den Personen.

Ich muss sagen das Cover finde ich persönlich nicht ganz passend. Es fängt zwar den Krimianteil gut ein, aber ich hätte das Buch in einer Buchhandlung vermutlich nicht in die Hand genommen, da es keinen Hinweis auf die einzigartige Erzählweise des Buches liefert.

Aber alles in allem ist das Buch definitiv eine Empfehlung wert!