Rezension

Etwas langatmig

Die Insel des Zorns -

Die Insel des Zorns
von Alex Michaelides

Psychothriller trifft Liebesroman.

Das Cover von "Die Insel des Zorns" hat mich sehr angesprochen auch der Klappentext macht einen auf die Geschichte neugierig.  
Gleich auf den ersten Seiten merkt man, dass es eine etwas andere Geschichte ist. Der Erzähler spricht den Leser direkt an und ist zusätzlich Teil der Geschichte.  
Die Charaktere werden sehr genau beschrieben und es gibt immer wieder Rückblicke, was die Geschichte etwas langatmig macht. 
Die Hauptstory ist interessant und auch spannend und sehr mitreißend erzählt. Das Ganze drumherum ist mir leider viel zu viel und die Hauptstory geht deshalb etwas unter.  
Der Autor schreibt, dass es ein Thriller oder vielleicht eine Liebesgeschichte Ist, genauso ging es mir als Leser ich war mir auch nicht ganz sicher.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich hätte mir mehr Thriller gewünscht. 
Alles in allem aber ein sehr interessantes und nicht alltägliches Buch.