Spannungsroman

Autor: Alex Michaelides
Buch : Die Insel des Zorns
Gelesen als Taschenbuch

Klappentext:
»Mein Name ist Elliot Chase und ich werde Ihnen eine Geschichte erzählen, wie Sie sie noch nie gehört haben. Es ist eine Geschichte über einen Mord. Oder nein, warten Sie, vielleicht ist es in Wahrheit eher eine Liebesgeschichte?

Die wunderschöne Lana Farrar, Ex-Hollywood-Star und eine der berühmtesten Frauen der Welt, verbringt die Ostertage für gewöhnlich auf ihrer griechischen Privat-Insel. Wie jedes Jahr lädt sie ihre engsten Freunde ein, dem englischen Wetter zu entfliehen und Ostern mit ihr zusammen auf dieser idyllischen MIttelmeer-Insel zu feiern. Lanas Freunde - das wären meine Wenigkeit, Elliot Chase, und Lanas beste Freundin Kate, ihr Ehemann Jason, ihr Sohn Leo aus erster Ehe sowie die beiden langjährigen Angestellten Agathi und Nikos.

Krass.. kurz und bündig.. denn genau das ist das Buch. Wahnsinn.
Jeder Person auf der Insel habe ich den Mord zugetraut , kaum war ich der felsenfesten Überzeugung daß ich wusste wer der Mörder ist, Zack gab es eine Wendung. Sehr gut fand ich auch das Elliot (die Geschichte wird aus der Sicht erzählt) , sehr detailliert erzählt aber man auch hier in eien Sackgasse geführt wird. Außergewöhnlich fand ich das die Geschichte in 5 Akten aufgeteilt worde. War für mich neu, aber interessant. Die Spannung ist vorhanden und wird kontinuierlich gesteigert.

Fazit :
Tolles Buch, super Story, mega Aufteilung. Für mich kein Thriller aber ein sehr guter Spannungsroman