Rezension

mehr erwartet

Die Insel des Zorns -

Die Insel des Zorns
von Alex Michaelides

Bewertet mit 3 Sternen

          Das Cover ziert das blaue Auge, welches im Griechischen dazu dient, den „bösen Blick“ abzuwenden. Für die Griechen ist dieser eine Art Fluch. Sie definieren den bösen Blick als jede Form eines negativen Gefühls, das ein anderer Mensch ausstrahlt, wie Wut oder sogar Eifersucht. Und dass der starke Sturm, der die sieben Freunde auf der Insel hält, der Zorn genannt wird, passt gut zusammen.

Mein erstes Buch von Alex Michadelis, wobei mich seine anderen Bücher auch stark ansprechen. Die Geschichte selbst findet oft in Vergangenheitsaspekten statt und wechselt immer wieder zwischen den Zeitebenen, was mich nach einiger Zeit etwas nervte, da ich die Gegenwartsgeschichte interessanter fand als die schon geschehen Ereignisse. Die Charaktere selbst waren mir alle nicht sehr sympathisch, aber das war wahrscheinlich Absicht vom Autor.

Insgesamt habe ich mir mehr von der Geschichte erhofft, nach seinen guten Bewertungen bei seinen restlichen Büchern.