Rezension

Spannend mit einer außergewöhnlichen Erzählform

Die Insel des Zorns -

Die Insel des Zorns
von Alex Michaelides

Bewertet mit 5 Sternen

Eine ganz außergewöhnliche Erzählform erwartet uns hier in diesem spannungsgeladenen Thriller. Dieser Plot handelt von den Geschehnissen der kleinen griechischen Privat-Insel, auf welcher sieben Protagonisten eine schöne Urlaubszeit gemeinsam genießen wollen. Doch dann erhalten wir eine Leiche und jeder der übrigen Charaktere könnte der Mörder sein. So lässt uns auch der Erzähler Elliot ständig im Ungewissen bei seinen Erzählungen. Als Leser kann man öfter nicht zwischen der Wahrheit und Fiktion unterscheiden und so verschlingt man Seite für Seite, um endlich Antworten zu erhalten. Auch wenn hier und da der Nervenkitzel fehlt, so konnte man die Spannung spüren, denn der Autor hat mit seinem tollen Schreibstil und der fesselnden Erzählweise für jede Menge Verwirrung und Versteckspiel gesorgt. Neben dem wunderbar stimmig gestalteten Cover konnte mich der Autor auch mit der Darstellung der Protagonisten überzeugen.