geniale Idee

Der Totenarzt -

Der Totenarzt
von Chris Carter

Schon der 13. Fall mit Hunter und Garcia als Sonderermittler der Spezialeinheit und trotzdem ist dieser Fall noch spannender angelegt als die vorangegangenen. Es steckt enorm viel an Vorbereitungszeit und Wissen dahinter, der Täter muss viel Zeit und Know how investieren. Die Auswahl der Opfer bis hin zur passenden Quälerei und Tötungsmethode sind genial und so gut gelungen, dass es fast immer als Unfall oder Selbstmord durchgeht, also kann man fast nicht dahinterkommen. Mir hat gut gefallen, dass sich der Täter viele Gedanken über seine auserwählten Opfer gemacht hat, diese genau studiert hat und ihnen mit gleicher Münze heimzahlt, was sie verbrochen haben, als Ausgleich der Gerechtigkeit. Für Hunter und Garcia mit ihrem unterstützenden Rechercheteam keine leichte Aufgabe dahinter zu kommen, wer als Täter*in in Frage kommt und an welchem Ort oder an welchen Orten die Taten begangen werden. Vor allem, da die Leichen erst spät gefunden werden, sind sie in keinem guten Zustand, sodass auch die Rechtsmedizin vor Rätseln gestellt wird. Am Ende werden allerdings alle Rätsel vollständig aufgeklärt.