Genial wie immer

Der Totenarzt -

Der Totenarzt
von Chris Carter

Zum Stil des Autors und zu der detaillierten, liebevollen Ausarbeitung der beiden Hauptcharaktere muss nicht viel gesagt werden. Nicht umsonst ist diese Serie immer wieder in den Bestsellerlisten vertreten.

Und ich persönlich werde diese Serie einfach nicht leid.  Immer wieder Serientäter. Immer wieder Überlegungen und Schlussfolgerungen aus noch so kleinen Hinweisen, die gekonnt von Hunter in zumeist richtiger Weise gesehen und interpretiert werden.  Es müsste nach dem 13. Fall doch irgendwann mal langweilig oder uninteressant werden.  Aber mitnichten.  Die Bücher sind einfach nur grandios.

Natürlich sind die Beschreibungen der Taten nichts für zarte Gemüter, aber da es „nur“ Menschen und keine Tiere trifft ist es für mich auszuhalten.

Es ist auch erstaunlich, wo Herr Carter immer wieder die Ideen hernimmt.   Obwohl es ständig um Psychopathen geht, gleicht kein Buch dem anderen, die Motivationen sind immer unterschiedlich.

Die Bücher sind durchweg ansteigend spannend, logisch aufgebaut und zum Finale hin kaum auszuhalten.  Zudem ist alles gründlich recherchiert (Verletzungen etc.) und verständlich erklärt, wie überhaupt der Schreibstil flüssig und verständlich ist.

Ich würde jedem Psychopathen raten, einen großen Bogen um Herrn Carter zu machen.