Ein fesselnder, spannender Fall

Der Totenarzt -

Der Totenarzt
von Chris Carter

In ihrem neuesten Fall sind die Ermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vom LAPD wieder gefragt. In der Rechtsmedizin wird eine Leiche obduziert, bei der zunächst Selbstmord vermutet wurde. Dabei stellt sich heraus, dass es sich um ein Mordopfer handelt, das schmerzhafte Folter erleiden musste. Ein brutaler und äußerst intelligenter Mörder weiß, wie er seine Taten geschickt verbergen kann.

Auch der dreizehnte Fall des sympathischen Ermittlerduos bietet eine konstant hohe Spannungskurve und eine actionreiche, fesselnde Handlung, die es mir schwer machte, das Buch aus der Hand zu legen. Wie in allen Büchern von Chris Carter sollte man nicht zimperlich sein, denn der Killer zeigt erneut ein erschreckendes Maß an Brutalität.

Die kurzen Kapitel und der flüssige Schreibstil tragen dazu bei, die Spannung auf einem sehr hohen Niveau zu halten. Das Buch garantiert Nervenkitzel von Anfang bis Ende. Chris Carter versteht es, den Leser zu unterhalten und zu fesseln.

Von mir gibt eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall dieser großartigen Reihe.