Spannung und Nervenkitzel

Der Totenarzt -

Der Totenarzt
von Chris Carter

Bei einer Autopsie entdeckt Gerichtsmedizinerin Dr. Hove etwas Seltsames. Das Verkehropfer hat tödliche Wunden unter der Haut, die allerdings nicht vom Unfall stammen können. Hunter und Garcia merken schnell, dass dies nicht das einzige Opfer ist und das der Täter jeden brutalen Mord wie ein zufälliges Unglück aussehen lässt! Auch mit seinem 13. Thriller ist Chris Carter wieder eine absolut spannende Geschichte gelungen, die dem Hörer Gänsehautmomente beschert hat! Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so erhält der Hörer Einblick in die Gedanken und Gefühle der Opfer, des Täters, einer Medizinstudentin und natürlich auch von Hunter und Garcia selbst. Das Erzähltempo ist wie immer flott und man kommt kaum einmal zum Atemholen. Die Folter-und Tötungsmethoden werden schonungslos beschrieben und lassen einem das Blut in den Adern gefrieren. Was ich an dieser Reihe ausserdem so klasse finde ist, dass sich immer auf den Fall konzentriert wird und das Privatleben der Ermittler fast ganz außer Acht gelassen wird. Keine nervigen Alkohol-oder Beziehungsprobleme, die die Handlung immer wieder vom Fall wegführen und in die Länge ziehen. Dies ist tatsächlich die erste Hunter-und Garcia Geschichte, die ich als Hörbuch gehört habe und ich war deshalb gespannt wie ich das im Vergleich zum selbst lesen finde. Aber Uwe Teschner der Sprecher des Hörbuchs hat mich absolut nicht enttäuscht und hat wirklich super vorgelesen! Fazit: Auch dieser Band ist wieder absolut zu empfehlen und auch als Hörbuch wirklich klasse!

s. T.