Nichts für schwache Nerven

Der Totenarzt - Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13
von Chris Carter
Gesprochen von Uve Teschner

Nichts für schwache Nerven

Bei einer Obduktion eines Verkehrsopfers bemerkt Dr. Hove etwas sonderbares. Tödliche Wunden unter der Haut und eine Todesursache die nicht vom Unfall herrühren können. Sie ist auf einen Serienkiller gestoßen, der mit viel Geschick und Brutalität seine Opfer aussehen lässt als wären sie durch Suizid oder Unfall zu Tode gekommen. Detective  Robert Hunter und Carlos Garcia vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit werden auf den Fall angesetzt. Nur wie findet und jagt man einen Killer, der keine Spuren hinter lässt, es keinen Tatort gibt und die Opfer Unbekannt sind??

Die Ermittler Hunter und Gacia waren sehr professionell in ihrem Vorgehen was dem ganzen Buch einen Einblick verschaffte den man so selten erlebt. Ob Obduktion, Spuren suche oder Rekonstruktionen, nie verlor man das Interesse und wurde in einen regelrechten Bann gezogen. Manche Aussagen brachte mich zum Schmunzeln, wieder andere jagten Gänsehaut über den Rücken, denn der Täter war in Brutalität und Rachsucht nicht zu überbieten.  Das Thema des Buches ging einem unter die Haut und ist nichts für schwache Nerven.

Ein mega spannendes Hörbuch, das absolut durchdacht und bis ins kleinste Detail beschrieben wird. Man fühlt sich als wäre man selbst vor Ort und ermittelt in dem Fall mit.
Die Detectives waren mir sofort sympathisch, Hunter mit seiner ruhigen durchdachten Art, und Garcia mit seiner lockeren und professionellen Art. Da dies mein erster Fall von Hunter und Garcia ist, war ich sehr neugierig und wurde nicht enttäuscht. Es wird nicht mein letzter Fall der Beiden gewesen sein.
Die Spannung war an manchen Stellen kaum zu überbieten und man fieberte oft mit den Protagonisten mit.
Der Sprecher des Hörbuchs Uve Teschner überzeugte ebenfalls auf ganzer Linie. Durch seine Art die Personen wieder zu geben, verlieh er jedem seinen eigenen Charakter. Ich fand ihn toll.

Kann das Buch nur absolut weiter empfehlen, für alle die einen guten, spannenden und Nervenaufreibenden Thriller mögen.