Genial!

Darkiss - Herrscher der Gezeiten - Nichola Reilly

Darkiss - Herrscher der Gezeiten
von Nichola Reilly

Cover:
Ich liebe das Cover! Wobei ich finde, dass es nicht zu hunderprozentig zum Inhalt passt, denn ich weiß nicht genau, wer das Mädchen darstellen soll. Coe auf jeden Fall nicht. Trotzdem liebe ich es!
Ich war super neugierig auf das Buch, da es mich, als ich die Vorschau vom Darkiss Verlag gesehen habe, sofort angesprochen hat.
Ich hatte auf den ersten Seiten so meine Probleme, denn der Schreibstil der Autorin ist besonders. Sie schreibt in meinen Augen sehr einzigartig. Ich empfehle daher jeden, sich vorher eine Leseprobe anzuschauen, um zu schauen, ob der Schreibstil einem zu sagt.
Außerdem hatte ich anfangs Probleme mich in der Welt zurecht zu finden. Die Geschichte spielt in der Zukunft, wie weit, erfährt man allerdings nicht. Vieles ist anders und ich wusste mich erst einmal zurecht finden, wie was zusammen gehört.
Als ich diese kleinen Startschwierigkeiten überwunden hatte, war ich total begeistert. Ich konnte das Buch nur super schwer aus der Hand legen, da mich die Geschichte so in ihren Bann gezogen hat und das lag noch nicht mal an der Spannung. Denn richtig spannend wurde es erst zum Ende hin. Ich wusste lange nicht, in welche Richtung die Geschichte läuft. Dennoch hat es mich total gefesselt. Ich wollte einfach wissen, wie es mit Coe weiter geht.
Coe ist die Hauptperson in diesem Buch und eine tolles Mädchen. Sie möchte man als Freundin haben. Coe hat es nicht immer leicht. Sie hat nur noch eine Hand und ist alles andere als hübsch und hat es nicht immer leicht im Leben. Trotzdem ist sie ein sehr liebevoller und ehrlicher Mensch. Ich mochte sie einfach von Anfang an.
Das Ende des Buches ist super gemein. Ich habe lange nicht mehr so einen Cliffhanger gelesen und hoffe, dass es einen zweiten Teil geben wird, denn es sind sehr viele Fragen noch unbeantwortet.
Fazit:
Das Buch „Herrscher der Gezeiten“ ist eine Dystopie mit Fantasyelementen, die mich total begeistern konnte. Ich hatte anfangs zwar Startschwierigkeiten, auf Grund des Schreibstils, aber ich war dann doch sehr schnell in der Geschichte versunken. Von mir eine klare Leseempfehlung!