getriggert

Mörderfinder – Stimme der Angst -

Mörderfinder – Stimme der Angst
von Arno Strobel

Der Thriller ist temporeich geschrieben, gleich zu Beginn ein Überraschungsmoment verknüpft mit hohen Erwartungen aufgrund der vorigen Teile und zusätzlich kurze, knappe Kapitel, die schnell zum Weiterlesen verleiten. Die Hauptcharaktere sind mir schon gut bekannt, da ich auch die Vorgänger-Bücher gelesen habe, für Einsteiger*innen empfehle ich dies auch, damit man das nötige Hintergrundwissen hat und somit macht auch der aktuelle Fall mehr Freude. Max Bischoff gerät diesmal wieder persönlich an seine Grenzen und wird an seiner empfindlichsten Stelle verletzt, indem ihm nahestehende Menschen entführt und verletzt werden. Dementsprechend handelt auch er selbst kopflos und wenig überlegt und macht die Sache noch schlimmer als sie ohnehin schon ist. Diesmal wird er getriggert von seiner Vergangenheit, da er einer jungen Frau begegnet, die seiner ehemaligen Freundin sehr ähnlichsieht und sich auch ähnlich bewegt und spricht. Wer diese geheimnisvolle Fremde ist, stellt sich erst ziemlich spät heraus. Aber hoffentlich nicht zu spät für alle Beteiligten?