Mehr als Grauenhaft

Der Blutkünstler -

Der Blutkünstler
von Chris Meyer

Das Cover zeigt ein weitverzweigtes Blut-Kapillar-Netz, zusammen mit dem Titel "Blutkünstler", deutet es auf den Pol allen Bösen, in diesem Thriller.

Zum Inhalt:

es dreht sich hier um Tom Bachmann, einen vom FBI als Profiler ausgebildetem deutschen Kommissar. Nachdem eine drastisch verstümmelte Leiche gefunden wurde, wird er gebeten, bei den Ermittlungen den entscheidenden Input der Täterpsyche, den Ermittlern zu vermitteln. Seine neuen Kollegen sind alles andere als begeistert. Eine rasante Jagd nach dem Mörder beginnt.

Fazit: dieser Roman hat einen absoluten "Schock-Effekt". Die Autorin spart in ihrer Erzählung weder an Einzelheiten noch an tiefgreifenden Schicksalsbegebenheiten, die den Leser im Innersten treffen können. Bildliche Erzählung gepaart mit prägnanter Satznutzung lassen mich tief in das Geschehen eintauchen. Viele Gedanken gehen mir durch den Kopf, Gefühle aus lang vergangenen Tagen sind wieder da. Klare Leseempfehlung für Leser die das Grauen nicht scheuen und ein unerwartetes Roman-Ende schätzen.