Mit viel Charme, Witz, Magie und einigen Morden geht es nach Schottland!

Hex Files - Wilde Hexen - Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen
von Helen Harper

》INHALT:

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

》EIGENE MEINUNG:

Normalerweise formuliere ich für meine Rezensionen den Klappentext in eigenen Worten. Doch bei dieser Reihe muss ich sagen: Der Originaltext ist einfach gut, passend und sehr aussagekräftig. Vor allem Humor und Schreibweise innerhalb des Buches werden hier bereits schön angedeutet!

Erneut kann mich auch bei Band 2 das Cover wieder begeistern. Einfach weil es so aus der Menge der magischen Cover hervorsticht und absolut stimmig wirkt. Die einzelnen Bände schmiegen sich gestalterisch aneinander an, sind modern und lassen doch einen Funken Magie erkennen.

Nachdem Teil 1 mich mit seinem Humor, der enthaltenen Magie, etwas Liebe und einer guten Geschichte wirklich begeistern konnte, habe ich mich sehr auf den Nachfolgeband gefreut. Ivy, Winter, Brutus und einige tolle Nebencharaktere sind uns bereits bekannt. Nun wechselt der vorrangige Handlungsort von Oxford nach Schottland. Der magische Aspekt des Ordens und des zugehörigen Geländes geht dadurch etwas verloren, aber es wird somit auch nicht vorhersehbar oder zu bekannt.

Durch die Handlung gibt es leider weniger Szenen mit Winter und Ivy zusammen. Und dabei müssten die Beiden, nach der gemeinsamen Nacht im letzten Teil, dringend mal miteinander reden – die Spannung bleibt also auch hier erhalten! Erotische Szenen finden sich nicht, aber man bemerkt eine feine Annäherung. Winter wirkt viel sanfter mit Ivy und diese wiederum durchaus zugänglicher. Zusammen schlittern sie in eine Reihe von Mordfällen mit magischer Beteiligung, die zum Miträtseln einladen. Es ist wieder herrlich den strukturierten und engagierten Winter in Kombination mit der unangepassten, bequemen Ivy zu sehen. Doch wieder wird klar: Sie ist auch mutig, schlau und absolut humorvoll!

Der Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und macht diese Bücher zu einer tollen Wohlfühl-Hexen-Lektüre! Es wird erneut turbulent und das Ende dieses Romanes ist spannend und zieht weitreichende Konsequenzen für das Paar nach sich. Ich freue mich schon jetzt auf Band 3, da hier mit einem wagen Cliffhanger abgeschlossen wird! Für alle Neueinsteiger: Ich empfehle mit Teil 1 zu beginnen.

Hex Files:

1. Hexen gibt es doch

2. Wilde Hexen

3. Verhexte Nächte

》FAZIT:

Erneut eine humorvolle und spannende Hexen-Geschichte um Ivy, Winter und die Katze Brutus. Diesmal wechselt der Handlungsort und die Erzählung konnte mich nicht ganz so mitreißen wie in Band 1 – trotzdem war es wieder eine locker-leichte, kurzweilige Lesezeit und ich freue ich mich auf Teil 3!