Rezension

Auf turbelente und magische Mörderjagd im TV ...

Hex Files - Wilde Hexen - Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen
von Helen Harper

Bewertet mit 4.5 Sternen

Und es geht weiter mit der faulsten Hexe und ihrem "Glück" immer wieder Fälle aufklären zu müssen ... Wer ist wieder bereit für Hexereien, ein bisschen Chaos und der Spur eines Täters ...

Hex Files - Wilde Hexen ist der zweite Teil der Hex-Files-Reihe aus der Feder von Helen Harper. Nachdem der erste Band mich überraschend gut unterhalten hat, habe ich mich auf den zweiten wirklich gefreut, denn der Humor dieser Reihe ist klasse und wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht! Wer schon immer mal wissen wollte, was passiert, wenn eine faule Hexe einen Mörder jagt und für Lacher zu haben ist, muss hier unbedingt zugreifen!

Das Cover ist ganz ähnlich wie das des ersten Teils gehalten, diesmal in einem hellen Grün und doch Unterschieden im Detail, was mir ebenfalls gut gefällt. Man sieht, dass sie zusammengehören und sie passen zum magischen Thema wirklich gut und sind wirklich hübsch gestaltet.

Ivy Wilde ist eigentlich nur eine faule Hexe und kommt als Taxifahrerin über die Runden. Als sie jedoch fälschlicherweise mit Adeptus Exemptus Raphael Winter vom Heiligen Orden verbunden wurde und mit ihm einen Mordfall aufgeklärt, hat sich so einiges geändert für Ivy. Vor allem ihre aufkeimenden Gefühle für den Hexer waren alles andere als geplant. Als der Heilige Orden der Hexer Ivy wieder bittet für sie zu ermitteln und dann noch auf dem Set einer ihrer liebsten TV-Serien, der magischen Serie "Verwünscht" ist Ivys Neugier geweckt. Denn wieder ist jemand gestorben geschehen und Ivy muss sich in Acht nehmen. In "Verwünscht" ist nicht alles so, wie es aussieht und vielleicht könnte es diesmal nicht so glimpflich für sie ausgehen wie beim letzten Mal ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal richtig gut gefallen. Ich bin wieder super gut eingestiegen und hatte relativ schnell wieder die wichtigsten Punkte im Gedächtnis, denn so viel wird leider nicht wiederholt. Dennoch ist der Humor wieder einfach klasse und lockert die Geschichte auf, obwohl so viel Ominöses passiert. Es ist eine richtige Wohlfühlgeschichte mit einigen magischen Tricks und spannend ist es durch die kriminellen Fälle natürlich auch. 

Die Charaktere glänzen weiterhin. Ich mochte Ivy auf Anhieb und auch in der Fortsetzung zeigt sie, dass man trotz aufgeklärtem Mordfall noch immer die gleiche ist. Noch immer ist sie die faule Hexe, die lieber auf dem Sofa Serien schaut als sich zu bemühen, einen Fall aufzuklären. Zum Glück gibt es jedoch ihr Gegenstück Raphael Winter, der nicht nur gut aussieht, sondern auch ein penibler Ordenshexer ist und Ivy motiviert, auf viele Weisen ;)  Ich mag die beiden als Team, jedoch auch als Paar super gerne und freue mich schon weiter mit ihnen zu ermitteln! 

Auch die Fortsetzung hat mich von sich überzeugen können. Diesmal mit einem etwas anderen Schauplatz und damit auch etwas anderer Atmosphäre und trotzdem muss man manchmal unverbesserlich über Ivy und ihre Gedanken schmunzeln und lachen. Für einige Magie und Unruhe ist definitiv hier ausgesorgt und spannend darf man miträtseln, was nun wirklich los ist. Liebend gerne hätte ich noch einen Schuss mehr Romantik gehabt und auch dieser Band hat mich nochmal überrascht mit seinem Ende, denn ich habe so ein fieses Ende gar nicht erwartet. Ich kann die Reihe wirklich empfehlen, sie ist wirklich tolle Unterhaltung, vor allem für die, die Hexengeschichten mögen. Ich vergebe wieder solide 4,5**** und freue mich schon auf die Fortsetzung!