witzige Fortsetzung

Hex Files - Wilde Hexen - Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen
von Helen Harper

„Hex Files - Verhexte Nacht“ ist der zweite Teil der im Original als Trilogie angelegten Reihe von Helen Harper, der von Andreas Heckmann aus dem englischen übersetzt wurde.

Dieser zweite Teil setzt kurz nach dem Ende des ersten Parts an. Um das Geschehen besser verstehen zu können, ist es zu empfehlen, den ersten Teil gelesen zu haben, sonst gehen einige Details verloren. Die freie Hexe Ivy Wilde wird vom Head der organisierten Hexen, dem Ipsissimus Collins gebeten mit Adeptus Winter einen Auftrag zu übernehmen. Sie kommt dieser Bitte nach, da sie unbedingt nochmals mit Raphael Winter zusammenarbeiten möchte. Dafür darf sie am Set ihrer Lieblingsshow „Verwünscht“ mitarbeiten. Allerdings läuft nicht alles so, wie es geplant ist…

Mir gefällt diese Art von humorvoller, contemporary Fantasy immer sehr und der erste Teil war ein Highlight für mich. Allerdings hat es leider etwas gedauert, bis ich in die Geschichte reinkam. Auch wenn die wichtigsten Entwicklungen des ersten Teils gekonnt in den Anfang des zweiten Teils eingewoben wurden so war der Anfang einfach zu hölzern. Dafür wurde es im Laufe der Geschichte wieder sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Vor allem die Ermittlungen des Duos Winter / Wilde haben es mir angetan und deren Ergebnis konnte mich überraschen.

Für dieses schöne Lesevergnügen vergebe ich 4 von 5 Sterne. Zum Glück müssen wir nicht mehr lange auf den letzten und abschließenden Teil warten.