Klappe, die zweite

Hex Files - Wilde Hexen - Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen
von Helen Harper

Im Vergleich zu Band 1 nicht so amüsant. Schade.

Ivy Wilde kann Raphael Winters eisblauen Augen nicht vergessen. Da trifft sie fast der Schlag, als er urplötzlich vor ihrer Haustüre steht. Aber nicht um mit ihr wild zu knutschen, sondern mit einer Geheimmission bei der Fernsehsendung Verwünscht. Schade. Obwohl, sie soll bei den Aufnahmen zu ihrer absoluten Lieblingsshow dabei sein? Da ist sie sofort dabei. Das kann ja nur toll werden. Nicht gefährlich oder sogar anstrengend. Oder?

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung der Hex Files Reihe gefreut. Leider konnte mich diese im Vergleich zum Band 1 nicht richtig überzeugen. Im ersten Teil versprüht Ivy Wilde einen tollen Charme als faulste Hexe im ganzen Universum und ihr Kater Brutus musste man für seine Griesgrämigkeit nur lieben. Das ist leider in diesem Band etwas verloren gegangen. Auch die Geschichte fand ich eher langatmig und ohne grosse Überraschungen. Ich hoffe sehr, dass Band 3 wieder Lachtränen mitsichbringt.

Mein Fazit: Die Fortsetzung kann mit Band 1 nicht mithalten. Der Charme, der die Geschichte im ersten Teil ausgemacht hat, ist etwas verloren gegangen. 3 Sterne.