Reise ins Ungewisse

Die Reise der Amy Snow - Tracy Rees

Die Reise der Amy Snow
von Tracy Rees

Ungewöhnlicher, aber toller historischer Roman

Auf dem Grundstück des noblen Hatville Court findet die unbändige Tochter des Hauses Aurelia Vennaway ein ausgesetztes Baby im Schnee. Aurelia gibt dem Mädchen den Namen Amy Snow und zwischen den beiden entwickelt sich ein starkes Freundschaftsband. Doch als Aurelia jung stirbt, steht Amy einsam, verloren und mittellos da. Doch ihre Freundin hinterlässt ihr heimliche Briefe, die Amy auf eine Schatzsuche quer durchs Land schickt. Diese Reise wird für Amy mehr Veränderung bringen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Schon das tolle Cover zog mich immer wieder zu diesem Buch. Jetzt konnte ich endlich lesen und es gefiel mir ausgesprochen gut.

Dieser historische Roman spielt in der viktorianischen Zeit in England. Amy ist eine junge Frau, die durchs Raster der Gesellschaft fällt und den Konventionen von Grund auf nicht entspricht. Und so macht sie sich trotz allen Widerstände auf den Weg ihrer Selbstfindung, initiiert durch ihre verstorbene Freundin. Ich konnte mir sehr gut in ihre Lage einfühlen und muss sagen, dass ich froh bin nicht in diesen Zeiten als Frau gelebt zu haben.

Für diesen ungewöhnlichen historischen Roman gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.