Ruht das Licht...

Ruht das Licht - Maggie Stiefvater

Ruht das Licht
von Maggie Stiefvater

~Erster Satz~ Dies ist die Geschichte eines Jungen, der ein Wolf war ,und eines Mädchens, das zu einem wurde.

~Meine Meinung~

Eine Fortsetzung, die dem ersten Band sehr ähnlich ist. Ein Unterschied besteht darin, dass wir jetzt nicht nur zwischen Grace und Sam wechseln, sondern es kommen in diesem Band noch Isabel und Cole hinzu, die uns abwechselnd durch die Geschichte begleiten. Nach einem Personenwechsel geht es jedoch genau da weiter, wo es im Kapitel vorher aufgehört hat, also keine verwirrenden Zeitsprünge, oder Ortswechsel. Meiner Lesefreude hat es jedenfalls keinen Abbruch getan. :) Wie im vorherigen Band auch, fehlt mir auch in diesem wieder ein wenig die Spannung. Gegen Ende hat sie sich zwar kurz mal angedeutet, aber dann war das Buch auch schon zu Ende. Wie uns der Klappentext bereits verrät, befindet sich Grace auf dem besten Weg sich in einen Wolf zu verwandeln, wir begleiten sie und die anderen auf diesem Weg, der mit vielen Emotionen verbunden ist. Nebenbei lernen wir Cole kennen und begleiten ihn bei seinen ersten Schritten im Wolfspelz, die natürlich, wie soll auch anders sein, mit leichten Startschwierigkeiten verbunden sind. Wieder hat es Maggie Stiefvater geschafft, mich in die Geschichte hineinzusaugen und Höhen und Tiefen mitzufühlen. Deswegen empfehle ich dieses Buch sehr gerne jedem weiter. :)

~Besonderes~

"Ruht das Licht" ist der zweite Teil der Mercy Falls-Trilogie von Maggie Stiefvater.

1. Nach dem Sommer
2. Ruht das Licht
3. In deinen Augen

Das Buch ist auf Antolin gelistet. :)