Sehr emotional

Summer of Hearts and Souls -

Summer of Hearts and Souls
von Colleen Hoover

Zum Buch:

Beyah wächst in einer Trailersiedlung bei ihrer drogensüchtigen Mutter auf, ihren Vater kennt sie nur von früheren Sommerbesuchen. Nun ist ihre Mutter tot und Bayah zieht zu ihrem Vater. Krasser könnte der Unterschied nicht sein. Ihre Stiefmutter hat ein Haus auf einer texanischen Halbinsel und sie leben sehr privilegiert. Dann lernt Bayag Samson kennen, er ist sehr geheimnisvoll und sie fühlt sich von ihm total angezogen.

Ich mochte die Story tatsächlich von Beginn an, auch wenn ich mit einigen von Beyahs Entscheidungen nicht einverstanden war. Dazu muss ich noch positiv ihre Stiefschwester erwähnen, von der Beyah keine Ahnung hatte, die aber sehr sympathisch war, ein richtiger Sonnenstrahlen. Die Jugendliche oder eherjungen Erwachsene genießen den Sommer, auch Beyah. Samson war die ganze Zeit der Geheimnisvolle, aber mit der Wendung hätte ich nicht gerechnet. Mich hat die Geschichte sehr berührt, dafür das Beyah so eine schwere Kindheit hatte, hat sie sich ganz gut geschlagen. Für mich war eine eine sehr berührende und stimmige Geschichte die mich gut unterhalten konnte.