Emotionale Geschichte

Summer of Hearts and Souls -

Summer of Hearts and Souls
von Colleen Hoover

Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder ein Buch von Colleen Hoover gelesen und die Autorin enttäuscht mich wirklich so gut wie nie.

In "Summer of Hearts & Souls" begleiten wir Beyah, die nach dem Tod ihrer drogensüchtigen Mutter zu ihrem Vater zieht, den sie kaum kennt. Sie erwartet eine völlig andere Welt, denn ihr Vater lebt mit seiner neuen wohlhabenden Familie in einem riesigen Haus auf einer Halbinsel.

Schon zu Beginn ist das Buch sehr emotional als man erfährt was Beyah schon alles in ihrem jungen Leben erlebt hat und die Bedingungen unter denen sie aufwachsen musste. Der Wechsel in ihr neues Leben wird hier sehr gut gemacht und ich fand es toll, dass ihre Halbschwester Sara sie so positiv aufnimmt und ihr alles zeigt. Hier hatte ich eine deutlich andere Reaktion und eher einen Zickenkrieg erwartet.

Die Liebesgeschichte war ganz süß, auch wenn die großen Gefühle zwischen Bayah und Samson nicht ganz erreichen konnte. Das Buch konnte mich an einigen Stellen sehr überraschen und so manche Entwicklung oder Geheimnisse hätte ich so nicht erwartet.

Insgesamt war das Buch wieder ein sehr gelunger Roman von Colleen Hoover, der perfekt in die Sommermonate passt.