Seichte aber tolle Unterhaltung für Zwischendurch

Eversea - Ein einziger Moment - Natasha Boyd

Eversea - Ein einziger Moment
von Natasha Boyd

In "eversea - ein einziger Moment" von Natasha Boyd trifft der gefeierte Hollywoodstar Jack Eversea auf die liebenswürdige Keri Ann Butler. Sie ist einzwanzig Jahre alt und arbeitet als Kellnerin im beschaulichen aber doch sehr verträumten Ort Butler Cove. Eines abends steht Jack plötzlich in dem besagten Restaurant vor ihr und sie kann es gar nicht fassen. Was will er nur in so einem verschlafenen Nest wie Butler Cove? Doch Jack hat seine Gründe, warum er aus Kalifornien geflohen ist. Weg von seiner Exfreundin Audrey, weg von den Paparazzi, rein in die Provinz. Keri Ann ist überfordert - mit sich, der Situation und Jack. Er bringt auf eine ganz besondere Art und Weise ihr Herz zum Hüpfen. Seine Nähe verschlägt ihr den Atem und eigentlich sollten die beiden diese Nähe, das Knistern, die Gefühle lieber ignorieren. Denn egal wie gut sie sich auch verstehen, wie sehr sie sich auch mögen: Keri Ann und Jack kommen doch aus zwei total verschiedenen Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ist da eine Liebe zwischen ihnen überhaupt möglich? Lohnt es sich alles zu riskieren um den Gefühlen Raum zu geben?

In meinen Augen ist der Autorin Natasha Boyd gemeinsam mit der Übersetzerin Henriette Zeltner etwas ganz Tolles gelungen. Ich habe es sehr genossen die zaghaften Gefühle, die aufkeimende Leidenschaft, die Zurückhaltung, die immer wieder aufflammende Lust der beiden zu beobachten. Durch die Bank weg wurden hier authentische Charaktere geschaffen, die einem ans Herz wachsen. Man fiebert mit, leidet mit, schmachtet mit und hofft auf ein Happy End. Doch die beiden haben es natürlich nicht einfach. Immer wieder werden ihnen Steine in den Weg gelegt.

Keri Ann ist auf der einen Seite schüchtern, unsicher und total unerfahren im Umgang mit Jungs und dann doch total frech, nicht auf den Mund gefallen, direkt und ehrlich. Ein tolles Mädchen - die Freundin von nebenan, mit der man Pferde stehlen kann. Ganz anders als die Frauen in Hollywood, mit denen Jack sonst so zu tun hat. Nach dem Tod ihrer Eltern und ihrer Oma sind ihr Bruder Joey und ihre beste Freundin Jazz immer an ihrer Seite und für sie da. Sie geben ihr Halt und ermuntern sie ihre Wege zu gehen, geben ihr Selbstbewusstsein.

Der attraktive Jack ist ein Superstar und sein größter Kinofilm steht gerade an. Die Promotiontour steht kurz bevor, doch er ist sich nicht sicher, was er eigentlich will und wer er vor allem ist. Vom Management, den PR-Leuten, der Branche wurde er so verändert, sein Leben so inszeniert, dass er sich selbst total verloren hat. Er kann nicht alleine sein, weil er mit sich selbst nichts anzufangen weiß. Diese Schattenseite des Showbusiness ist sehr gut dargestellt und es ist absolut erschreckend hinter den Vorhang zu schauen.
Bei Keri Ann kann er zum ersten Mal seit Jahren er selbst sein. Er fühlt sich zu ihr hingezogen und wohl bei ihr. Ein Gefühl, dass auch er so nicht kannte. Umso schwerer fällt es ihm seine immer mehr aufkeimenden Gefühle zu kontrollieren, denn auch er weiß, dass ein Happy End eher unwahrscheinlich ist.

Ein ganz besonderes Augenmerk gebührt in der Geschichte auch dem Setting. Mit "Butler Cove" hat Natasha Boyd ein zauberhaftes kleines Städtchen an der Küste gezaubert, in das man sich nur verlieben kann. Das Haus der Familie Butler, in dem Keri Ann lebt - eine traumhafte Vorstellung. Ein wenig veraltet, an einigen Stellen morsch, aber wundervoll bepflanzt, mit rustikalem Charme und Wohlfühlcharakter. Dieser Charme springt förmlich auf den Leser über. Am liebsten würde man mit Keri Ann am Strand entlang joggen, im Kanu paddeln oder einfach nur auf der Veranda sitzen. Beim Lesen erinnerte mich die Szenerie immer ein wenig an "Stars Hollow" aus Gilmore Girls.

Auch der Sprachstil verzaubert. Er ist eher einfach gehalten, aber sprudelt so vor sich hin. Die Geschichte lässt sich schnell lesen - das Buch ist daher super für zwischendurch, einen Tag im Garten oder am Strand. Wer jetzt eine besondere Sprache erwartet mit tiefsinnigen Zitaten, der ist hier auf der falschen Fährte. Aber trotz des lockeren und schlichten Schreibstils zieht Natasha Boyd ihre Leser in den Bann. Gepaart mit der leicht märchenhaften Gestaltung, den sommerlichen Seifenblasen und der natürlichen Leichtigkeit hat sich die Geschichte direkt in mein Herz geschlichen.

Auf dem Buch steht: "Der perfekte Roman zum Träumen - mitreißend sexy und märchenhaft romantisch!" - DAS kann ich hundertprozentig so unterschreiben. Empfehle es gerne weiter!