Rezension

Wie ein einziges Moment alles verändern kann...

Eversea - Ein einziger Moment - Natasha Boyd

Eversea - Ein einziger Moment
von Natasha Boyd

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:
Keri Ann lebt ein ruhiges Leben im beschaulichen Örtchen Butler Cove. Doch eines Abends taucht Jack Eversea, ein gefeierter Hollywood-Schauspieler, in dem Restaurant auf, in dem sie kellnert. Er brauch Abstand und vertraut sich ihr an und obwohl es sich beide nicht eingestehen wollen, fühlen sie sich von einander angezogen. Doch kann das ein gutes Ende nehmen: ein Hollywood-Star und das Mädchen von nebenan..?

Meine Meinung:
Ein einziger Augenblick kann das Leben verändern. Diese Erfahrung machen auch Keri Ann und Jack. Durch Zufall treffen die beiden sich und danach scheint nichts mehr, wie es vorher war. Keri Ann fühlt sich ab dem ersten Moment von Jack angezogen. Dabei hat sie doch trotz ihrer 21 Jahre so gar keine Erfahrung im Umgang mit Männern. Aber auch Jack scheint Keri Ann immer mehr zu bedeuten.... Doch es gibt einiges was zwischen ihnen steht: vorallem Jacks Beruf. Ihre aufkeimende Liebe steht von Beginn an unter einem schlechten Stern. Sie durchlaufen immer wieder Hoch und Tiefs, bei denen man mit ihnen mitfiebert und -fühlt und sich beim Lesen das ein oder andere Mal denkt "Na looooooos, jetzt macht schon!".

Der Schreibstil von Natasha Boyd ist sehr angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen.
Besonders gut hat mir gefallen, wie sie die Charaktere beschreibt und ihnen Tiefe verleiht. Keri Ann ist auf Anhieb sympathisch. Sie und ihr Bruder haben früh ihre Eltern verloren und sie hält nun alleine die Stellung in Butler Cove im geerbten Haus. Dadurch ist sie für ihr alter sehr erwachsen und eine wirklich taffe, starke Frau. Sie ist liebenswert und ihre Freundin Jazz meint ihr Herz wäre grlßer als Mexiko. Aber sie hat auch ihre kleinen Macken: Wenn sie nervös wird, wird sie zickig. Und das muss vorallem Jack am eigenen Leib erfahren...
Auch Jack ist sympathisch, auch wenn das im Laufe des Buches mal mehr und mal weniger der Fall ist. Dadurch, dass das Buch (abgesehen vom Schluss) aus Keri Anns Sicht geschrieben ist, lernt man Jack nicht ganz so gut kennen wie Keri Ann, dennoch hat Natasha Boyd es geschafft auch ihm eine berührende Geschichte zu verliehen, ohne dass es übertrieben wirkt.
Keri Anns beste Freundin Jezz und ihr Bruder Joey sind nur zwei der zahlreichen anderen Charaktere im Buch, die die Geschichte komplettieren und nicht wegzudenken sind.

Der Lauf der Geschichte ist spannend, an vielen Stellen unvorhersehbar und man möchte eigentlich dauerhaft wissen, wie es weitergeht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es läd zum träumen ein, und manchmal auch ein wenig zum weinen. Liebe und Glück, aber auch Schmerz, Leid und Enttäuschung  erfährt Keri Ann durch Jack. Ob es ein Happy End gibt? Das bleibt wohl abzuwarten und zu hoffen....
 
Fazit:
Ein wundervolles, berührendes und mitreißendes Buch. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten bis der nächste Teil endlich erscheint und die Geschichte von Keri Ann und Jack weitergeht