Wendy & Peter

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald -

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald
von Aiden Thomas

Ich hatte viele positive Stimmen über Aiden Thomas gehört, so wollte ich sehr gerne etwas von ihm lesen. Eine Neuinterpretation über Peter Pan und Wendy hat mich sogleich angesprochen.

Die ersten Seiten der Geschichte konnten mich völlig in ihren Bann ziehen. Wir lernen Wendy näher kennen, die einen sympathischen ersten Eindruck macht. Ich war sehr gespannt, was alles passieren wird und welchen Verlauf die Geschichte nehmen wird. Alles ist sehr mysteriös und undurchsichtig. Wendy ist vor Jahren mit ihren Brüdern im Wald verschwunden, nur sie ist wieder aufgetaucht. Ihre Brüder sind seitdem verschwunden. Das lastet schwer auf ihr und ihrer Familie und diese bedrückende Stimmung wird gut transportiert.

Leider flaute die Geschichte dann für mich ab. Da nicht viel passierte. Der Mittelteil zog sich und ich hatte das Gefühl, die Geschichte steht auf der Stelle, es ging nur mühselig voran. Ich will nicht sagen, dass mir die Action gefehlt hat, aber die Handlung hat mich nicht mehr an die Seiten gefesselt. Erst gegen Ende konnte mich die Geschichte wieder für sich einnehmen. Was ich echt Schade finde. Da mir diese Abschnitte echt gefallen haben. Deswegen würde ich Wendy & Peter eher Leser*innen empfehlen, die kein Problem damit haben, wenn es mal ruhiger wird und nicht viel passiert.

Ich mochte die Atmosphäre in der Geschichte und diese Ungewissheit. Man wusste lange nicht, in welche Richtung die Geschichte geht. Ich habe tatsächlich etwas anderes erwartet oder eher mir erhofft. Ein bisschen mehr Magie und Fantasie Anteil. Das möchte ich dem Buch aber nicht anlastet.

Fazit:
Eine eher ruhige und atmosphärische Neuerzählung von Peter Pan und Wendy. Ein Mystery-Thriller, mit geringem Magie Anteil, in dem es darum geht, erwachsen zu werden. Mich konnte die Handlung leider nicht konstant fesselnd, wobei ich den Anfang und das Ende echt stark fand.
3/5 ⭐