Rezension

Eine ganz eigene Geschichte

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald -

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald
von Aiden Thomas

Bewertet mit 3 Sternen

Diese Peter Pan Geschichte ist anders- ganz anders.

Wendy wurde zusammen mit ihren beiden Brüdern entführt. Das ist jetzt fünf Jahre her und ihre Familie leidet immer noch darunter, denn nur Wendy ist aus dem tiefen, finsteren Wald zurückgekehrt .

Als es plötzlich neue Fälle von verschwundenen Kindern gibt und ein geheimnisvoller Junge in Wendys Leben tritt, macht sie sich auf die Suche nach ihren Brüdern und allen vermissten Kindern. Sie ahnt nicht, dass die Geschichten um Peter Pan und die verlorenen Jungen wahr sein könnten.

Ich bin etwas zwiegespalten, ob dieser merkwürdigen neuen Peter Pan Geschichte. Denn er ist ja ein Held der Kindheit und jeder kennt und liebt die magischen Abenteuer im Nimmerland. In diesem Buch ist alles anders, eigenartig und eindringlich, eine durchaus fesselnde Lektüre, die aber auch Fragen aufwirft.