Spannende Fortsetzung von Peter Pan

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald -

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald
von Aiden Thomas

Wendy Darling ist inzwischen 18 Jahre alt geworden. Vor fünf Jahren verschwand sie mit ihren Brüdern im Wald. Nach 6 Monaten ist nur sie allein zurückgekehrt, ohne Erinnerungen, ihre Brüder blieben verschwunden. Und nun verschwinden wieder Kinder und es taucht ein geheimnisvoller Junge auf. Er kommt ihr irgendwie bekannt vor und er kennt ihren Namen. Wer ist er? Er sieht dem Jungen auf ihren Zeichnungen ähnlich und aus ihren Träumen. Nur ist dieser hier älter, vielleicht 15 Jahre. Doch diese unglaublich blauen Augen kommen ihr bekannt vor. Gibt es Peter Pan wirklich?

Eine spannende Handlung, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Jedoch hat sich diese Story ganz anders entwickelt, als ich erwartet habe. Etwas düsterer und auch mysteriös, doch eine spannende Geschichte. Peter bittet Wendy um Hilfe, die vermissten Kinder zu retten. Wendy kann sich zunächst nicht an ihn erinnern, an den Jungen, der nie älter werden wollte. Doch was ist geschehen? Doch auch Peter ist älter geworden, noch immer witzig und auch charmant. Und dann ist da noch der dunkle Schatten.

Das Buch ließ sich zügig und in einem Rutsch lesen. Die dargestellten Charaktere von Wendy und Peter haben mir sehr gefallen. Und Jordan Wendys beste Freundin, fröhlich, gut gelaunt und aufmunternd. Das Ende dieser Geschichte ich fand ich überraschend und hatte ich so gar nicht erwartet. Eine etwas andere Fortsetzung von Peter Pan. Ein spannender Fantasy-Mystery-Roman. Das tolle Cover ist übrigens absolut passend zum Buch gewählt.