Rezension

Wichtiges Thema, brillant umgesetzt

Die Kinder sind Könige -

Die Kinder sind Könige
von Delphine de Vigan

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Schon als junges Mädchen wollte Melanie berühmt werden, so wie z.B. die Stars aus Big Brother. Jahre später, mittlerweile Mutter zweier Kinder, gelingt Melanie genau das. Als erfolgreiche Youtuberin vermarktet sie vorallem ihre beiden Kinder. Die Tochter macht immer weniger gerne mit, was Melanie nicht versteht. Dann verschwindet die Tochter und die Suche gestaltet sich mehr als schwierig. 
Meine Meinung:
Bei dem Buch läuft einem mehr als einmal ein kalter Schauer über den Rücken und das im wesentlichen wegen der Vermarktung der Kinder und wie selbstverständlich das von z. B. Melanie gesehen wurde. Das fand ich enorm erschreckend und, was noch viel schlimmer ist, als vorstellbar. Ich fand das Buch auch ungeheuer gut geschrieben und auch der Blick auf die späteren Ereignisse sehr gut gelungen. Ein tolles Buch, dass so manchen Influenzer dringend lesen sollte. 
Fazit:
Wichtiges Thema, brillant umgesetzt