newra | Quer-Beet-Viel-Leserin

Favoriten

Meine Favoriten (25) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2013
Autor: K. Joanne
Seiten: 447
Erscheinungsjahr 1999
Seiten: 736
Erscheinungsjahr 2003
Autor: Boyne John
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2011
Autor: John Boyne
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 1021
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 578
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 864
Erscheinungsjahr 1992
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2006
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 100/448

Lese-Challenges

2024
Lese-Challenge Ziel: 30
Gelesene Bücher: 2

Über mich

Ich lese sehr gerne Krimis und Romane. Hin und wieder darf es auch sehr gerne Fantasy sein. Historisches findet den Weg durchaus seltener in meine Hände, kann mich aber auch in seinen Bann ziehen. Chick-Lit schafft es höchstens mal als Sommerlektüre auf meine Liste und Science-Fiction kann ich an einer hand abzählen :)

Zitiert

It's a dangerous business going out of your door. You step into the road, and if you don't keep your feet, there is no knowing where you might be swept off to.

Lord of the Rings, J. R. R. Tolkien

Letzte Rezension

Silvester -

Silvester
von Martin Österdahl

Mit fesselnder Sogwirkung

Ein richtig guter Thriller, der durch die Atmosphäre und speziell dem Beziehungsgeflecht der Protagonisten lebt. Die Story ist sehr simpel: Ein gemeinsames Abendessen am Silvesterabend läuft aus dem Ruder. Eingefädelt wird das Abendessen von zwei Heranwachsenden, die möchten, dass sich ihre Eltern kennenlernen. Aber ist das Kennenlernen wirklich neu?

Das dritte Licht -

Das dritte Licht
von Claire Keegan

Atmosphärisch und sehr einnehmend

Ich war etwas überrascht von den wenigen Seiten und habe mich gefragt, ob der Umfang tatsächlich erlaubt eine tiefgehende Geschichte zu erzählen. Und was soll ich sagen?! Ja, die Autorin hat das prima gemacht!

Morgen, morgen und wieder morgen -

Morgen, morgen und wieder morgen
von Gabrielle Zevin

Kluge Gedanken und spritzige Dialoge - Nur das Ende schwächelt

Ich habe mir von dem Buch sehr viel versprochen, gerade weil es von Celeste Ng und John Green mit großen Worten umworben wurde. Das erste Drittel des Romans hat auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Ich habe die Seiten verschlungen. Mir gefällt, dass es in den 90ern spielt. Sadie, Sam und Marx wachsen in einer Zeit heran, die geprägt ist von Technologien.

Statistik

Rezensionen57
Fragen5
Artikel0
Kommentare694
Bewertungen356
Bücher in den Regalen566
Badges52
Freunde12

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit newra