Alle Rezensionen von MrsWonder

Troublemaker - Leah Remini

Troublemaker
von Leah Remini

Ein Leben außerhalb einer Religionsgemeinschaft

Das Buch handelt von der Schauspielerin Leah Remini, bekannt aus der erfolgreichen Sitcom "King of Queens". Sie schildert darin ihr Leben und wie sie durch ihre Mutter und deren Lebensabschnittsgefährten in die Sekte Scientology gekommen ist. Sie ist, laut eigener Aussage, eine Frau die ihre Klappe nicht halten kann, was sie manchmal in ziemliche Bedrängnis gebracht hat.

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Hunter unter sich

Das erste Buch der Minister Chronicels stellt Roxy Black, Finn und Shaw vor. Sie sind die Protagonisten und sind bzw. werden Hunter, dass heißt sie jagen übernatürliche Wesen.

Zwei an einem Tag
von David Nicholls

Vergangene Zeit

Das Buch "Zwei an einem Tag" von David Nicholls handelt von Emma und Dexter die sich auf der Abschlussfeier ihres Colleges näher kommen. Emma ist eine ambitionierte junge Feministin mit vielen Idealen und strikten Vorstellungen wie ihr Leben ablaufen soll. Dexter dagegen kommt aus einer wohlhabenden Familie und will erst einmal reisen und macht sich nicht so viele Gedanken über sein Leben.

Herr der Fliegen - William Golding

Herr der Fliegen
von William Golding

Anarchie und ihre Folgen

Das Buch "Der Herr der Fliegen" von William Golding handelt von einer Gruppe von Jungen, die einen Flugzeugabsturz überlebt haben. Es spielt in der Kriegszeit, hat mit dem Krieg aber nicht zu tun. Die Gruppe Jungs versucht auf der gestrandeten Insel zu überleben, was jedoch aufgrund mangelnder Kenntnisse (auch wegen ihres Alters) sich als schwieriger erweist als es zuerst den Anschein hatte.

Die Sonnenschwester - Lucinda Riley

Die Sonnenschwester
von Lucinda Riley

Die Schattenseite des Ruhms

Das sechste Buch der sieben Schwestern-Reihe "Die Sonnenschwester", geschrieben von Lucinda Riley, handelt von Elektra. Elektra ist eine sehr impulsive Person, die aufgrund ihrer Schönheit und ihrer Zuverlässigkeit ein Topmodel geworden ist. Sie wurde in einem Pariser Café entdeckt und wurde über Nacht berühmt, was ihrer Psyche nicht gut tat und sie sich in Drogen einen Ausweg suchte.

Puppentod - Erik Axl Sund

Puppentod
von Erik Axl Sund

Puppenspieler im Netz

Das Buch "Puppentod", geschrieben vom Duo Erik Axl Sund, handelt hauptsächlich von Kevin, Love, Nova und Mercy. Während Kevin dafür zuständig ist Kinderpornographie zu ergründen und die Macher zu finden, hilft Love als Psychotherapeut misshandelten jungen Mädchen.

Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde

Das Bildnis des Dorian Gray
von Oscar Wilde

Unmoralische Handlungen und ihre Folgen

Das Buch "Das Bildnis des Dorian Gray", geschrieben von Oscar Wilde, handelt von dem schönen und jungen Dorian Gray und seinem Leben. Durch seine Schönheit wurde er von einem Maler gemalt und dessen Lebenswerk sollte Gray ein Geschenk werden. Durch den Maler lernte der Jüngling auch Harry kennen, der sich ein wenig mit der Psychologie und Manipulation anderer versucht.

Kleiner Tom, was nun?
von Barbara Constantine

Kleiner Junge so erwachsen

Das Buch "Kleiner Tom, was nun?" geschrieben von Barbara Constantine, erschienen 2012 im Blanvalet-Verlag, handelt von dem elfjährigen Tom. Toms Mutter Joss ist mit dreizehn schwanger geworden und muss nun ohne Schulabschluss und Arbeit den Kleinen und sich versorgen.

Die Mondschwester - Lucinda Riley

Die Mondschwester
von Lucinda Riley

Esoterik aus Granada

Das Buch "Die Mondschwester" geschrieben von Lucinda Riley, erschienen 2018 im Goldmann-Verlag, handelt von Taygeta (Tiggy), die fünfte der sieben Schwestern und Lucia, einer Flamenco Tänzerin. Tiggy hatte schon immer die Gabe der Vorsehung und hat sich natürlich gefragt wo diese herkommt.

Der Tod des Traumprinzen - Heike Wanner

Der Tod des Traumprinzen
von Heike Wanner

Liebe auf Umwegen

Das Buch "Der Tod des Traumprinzen", geschrieben von Heike Wanner, erschienen 2008 im Ullstein-Verlag, handelt von Silke Sommer, geboren Kuhfuß. Silke ist Mitte dreißig, Lehrerin und geschieden. An Ihrem Geburtstag bekommt sie als Überraschung von ihrer Mutter ihre alten Tagebücher aus Teenagerzeiten geschenkt.

King of Scars - Leigh Bardugo

King of Scars
von Leigh Bardugo

Die Geheimnisse eines Königs

Das Buch "King of Scras", geschrieben von Leigh Bardugo, erschienen 2019 im Knaur-Verlag, handelt von dem König Nikolai Lantsov. Er hat ein Geheimnis das er um jeden Preis hüten will, den er hat eine dunkle Macht in sich, die in des Nachts verwandelt und unberechenbar macht.

Reckless 02 - Lebendige Schatten - Cornelia Funke, Lionel Wigram

Reckless 02 - Lebendige Schatten
von Cornelia Funke Lionel Wigram

Eine verhängnisvolle Motte

Das Buch "Reckless - Lebendige Schatten", geschrieben von Cornelia Funke, erschienen 2012 im Dressler-Verlag, handelt von Jacob Reckless, dem berühmten Schatzjäger der Spiegelwelt. Jacob und Fuchs begeben sich auf eine Suche gegen die Zeit und den Tod. Jakob wurde im ersten Teil von der roten Fee, aufgrund ihrer Eifersucht, mit einem Fluch versehen.

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Unerwartete Liebe

Das Buch "Die Achse meiner Welt", geschrieben von Dani Atkins, erschienen 2014 im Knaur-Verlag, handelt von Rachel. Die Geschichte beginnt als sie 18 Jahre jung ist, sie tirfft sich mit ihrer Clique zum Essen und zum Abschied nehmen, bevor jeder ins Studium startet. Bei diesem Essen kommt es jedoch zu einem Unfall und Jimmy ihr bester Freund stirbt.

Fremd küssen - Steffi von Wolff

Fremd küssen
von Steffi von Wolff

Chaosqueen und ihre Welt

Das Buch "Fremd küssen" geschrieben von Steffi von Wolff, erschienen 2003 im Fisher-Verlag, handelt von Caroline, einer Mittdreißigerin die das Chaos nur so anzieht. Sie arbeitet in einem Radiosender und wohnt in einem Mehrfamilienhaus.

Die Schattenschwester - Lucinda Riley

Die Schattenschwester
von Lucinda Riley

Ein Stern der aufgeht

Das Buch "Die Schattenschwester" geschrieben von Lucinda Riley, erschienen 2018 im Goldmann-Verlag, handelt von Asterope (Star von ihren Schwestern genannt), der dritten der sieben Schwestern und somit das dritte Buch der Schwestern-Reihe, und Flora MacNichol. Star ist seit ihrer Kindheit eng mit ihrer Schwester Cece (die vierte Schwester) verbunden.

Schantall, tu ma die Omma winken! - Kai Twilfer

Schantall, tu ma die Omma winken!
von Kai Twilfer

Sozialer Brennpunkt als Schmierentheater

Das Buch "Schantall, tu ma die Oma winken!", handelt von einer sozialschwachen Familie und deren Sozialarbeiter. Der Erzähler, der Sozialarbeiter, ist nur durch eine Auslosung in den Bereich der Sozialarbeit gerutscht, nachdem die Behörden mal meinten, dass die Beamten mal in andere Bereiche schnuppern sollten. Nun denn, so wurde er nun Schantall zugeteilt bzw. ihrer Familie, den Pröllmanns.

Die Sturmschwester - Lucinda Riley

Die Sturmschwester
von Lucinda Riley

Wie ein Boot auf hoher See

Das Buch "Die Strumschwester" von Lucinda Riley, erschienen im Goldmann-Verlag, handelt von Ally, der zweiten der sieben d´Apliése Schwestern die bei Pa Salt aufgewachsen ist. Ally hat ihr Leben lang gesegelt und nimmt an Turnieren teil und ist dementsprechend viel auf den Weltmeeren unterwegs.

Weil wir uns lieben - Colleen Hoover

Weil wir uns lieben
von Colleen Hoover

Das Ende der Liebesgeschichte

Das Buch "Weil wir uns lieben" von Colleen Hoover, beschreibt die weitere Liebesgeschichte von Will und Layken. Beide haben geheiratet und verbringen nun ihren Honeymoon zusammen. Dieses Buch ist eine Art Review der ersten Bücher aus Sicht der anderen Person beschrieben (erster Teil wurde von Lake beschrieben und der zweite von Will, hier nun andersherum).

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Die Liebe geht weiter

Das Buch "Weil ih Will liebe" von Colleen Hoover, handelt von der Liebesgeschichte von Will und Layken. Nach dem holprigen Start ihrer Beziehung sind Will und Layken nun glücklich vereint. Sie genießen mit ihren Freunden Gavin und Eddie das Leben und versuchen ihre Brüder zu erziehen, was mehr schlecht als recht geschieht.

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Ein schöner Beginn

Das Buch "Weil ich Layken liebe" von Coleen Hoover, handelt von der frisch gewordenen 18 jährigen Lake (eigentlich Layken), die nach dem tragischen Tod ihres Vaters, mit ihrer Mutter und ihrem verrückten Bruder, von Texas nach Michigan zieht. Direkt bei ihrer Ankunft begegnet sie ihrem Nachbarn Will, der knapp älter als sie ist und ist von ihm hin und weg.

Seiten