Ein schöner Beginn

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Das Buch "Weil ich Layken liebe" von Coleen Hoover, handelt von der frisch gewordenen 18 jährigen Lake (eigentlich Layken), die nach dem tragischen Tod ihres Vaters, mit ihrer Mutter und ihrem verrückten Bruder, von Texas nach Michigan zieht. Direkt bei ihrer Ankunft begegnet sie ihrem Nachbarn Will, der knapp älter als sie ist und ist von ihm hin und weg. ie verstehen sich auf Anhieb und haben auch drei Tage später ihr erstes Date. Alles läuft super, beide haben das Gefühl sich schon weig zu kennen und sind sehr in einander verschossen. Beim Poetry Slam wird Lake klar welchen Verlust auch Will überstehen musste. Zum Abschluss des Dates gab es einen Kuss und die Funken sprühen über. Aber dann kommt das Erwachen. Am Monatg kommt Lake in ihre neue Schule und muss feststellen, dass Will ihr Lehrer ist. Sofort bricht ihre Welt zusammen und sie sucht nach einer Lösung.

Lake ist eine intelligente junge Frau, die ihren eigenen Kopf hat und diesen auch versucht durchzusetzen. Will ist ein gesetzter junger Mann, der früh gelernt hat Verantwortung zu tragen. Zusammen hormanieren sie, jedoch zieht Ihnen das Schicksal immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

Die Story ist sehr gut geschrieben, dieses Buch ist das erste einer Trilogie und wird aus der Sicht von Layken erzählt. Durch ihre Perspektive lernt der Leser die Protagonistin und ihre Familie gut kennen und lieben. Von Will erfährt man jedoch nur wenig. Das Buch ist rasant und es geht auf und ab und ist eine Achterbahnd er Gefühle.