Lelu

Favoriten

Meine Favoriten (20) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 1021
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 376
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 379
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 346
Erscheinungsjahr 2010
Autor: Green John
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 672
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 319
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 283
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

"Einmal quer durch's Gemüsebeet bitte, aber nicht auf Karopapier!"

Zitiert

"wir verdrängten das Morgen mit unseren Erinnerungen an das Gestern."

Das also ist mein Leben, Stephen Chbosky

Letzte Rezension

Send Nudes -

Send Nudes
von Saba Sams

Empowerment in der Niederlage

Sams’ Protagonistinnen sind ganz unterschiedlich. Mal stehen sie mitten im Leben und versuchen sich selbst wiederzufinden, mal stehen sie noch ganz am Anfang und versuchen herauszufinden, wer sie überhaupt sein wollen und wo sie hingehören. Mal haben sie Namen, mal nicht.

Das dritte Licht -

Das dritte Licht
von Claire Keegan

Geflüsterte Worte mit unglaublicher Kraft

Claire Keegans Erzählung über ein namenloses Mädchen, das seine Eltern zu fremden Verwandten geben, bei denen es lernt, wie Liebe sein kann, dass eine tiefe Verbundenheit auch abseits von elterlicher Liebe möglich ist und mehr noch: sogar tiefer gehen kann, erzählt so viel mehr, als dort geschrieben steht.

Hund 51 -

Hund 51
von Laurent Gaudé

Die gute alte Dystopie

Laurent Gaudés Vision unserer zukünftigen Welt ist eine düstere - und dabei erfährt man nicht einmal viel davon. Wie steht es um das Klima? Wie um den Welthunger? Was ist mit Krankheiten? Nur Bemerkungen lassen erahnen, dass es wohl insgesamt nicht zum Besten damit steht.

Statistik

Rezensionen28
Fragen4
Artikel0
Kommentare1363
Bewertungen2
Bücher in den Regalen280
Badges52
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lelu