Buchseite

Suselovesbooks | Lesen ist Leben

Favoriten

Meine Favoriten (198) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Boyne John
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2017
Autor: John Boyne
Seiten: 232
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Moyes Jojo
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 457
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 355
Erscheinungsjahr 2017
Alle Bücher

Ich lese gerade

Suselovesbooks liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

2024
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 39

Über mich

Buchverrückte mit ganz viel Herz

Zitiert

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. - Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Letzte Rezension

James -

James
von Percival Everett

Neuland

Zu Beginn muss ich gestehen, dass ich die klassische Geschichte um Tom Sawyer und Huckleberry Finn nur vom Hörensagen kenne, gelesen habe ich sie nie. Ich habe mich hier thematisch in neue Gefilde gewagt. Vielleicht bin ich da nicht die Einzige. Aufgefallen ist mir dieses Werk zunächst durch sein Cover. Es bildet eine idyllische Landschaft ab, aber der Schein trügt.

Krummes Holz
von Julja Linhof

Ein guter Debütroman

Liebe spielt in diesem Roman die tragende Rolle. Liebe in der Familie, Liebe zwischen Geschwistern und eine heimliche Liebe, um nur ein paar Formen zu nennen. Die Andersartigkeiten der Liebe konnte die Autorin gut umsetzen. Auch das Setting fand ich gut gelungen. Man spürte den schwülen Sommer im Krummen Holz förmlich. Für mich nicht ganz so gut eingefangen, waren die Charaktere.

Das Chaos eines Augenblicks -

Das Chaos eines Augenblicks
von Becky Hunter

Dieser eine Moment

Dieser eine Moment, der so viel verändern kann, davon handelt die Geschichte. Wir treffen jeden Tag unzählige Entscheidungen. Was wäre, wenn wir uns in nur einer Sache anders entscheiden würden? Was bedeutet das für unsere Zukunft?

Mit diesen Fragen setzt sich die Autorin in der Geschichte von Evie und Scarlett auseinander und das schafft sie ganz wunderbar und authentisch.

Statistik

Rezensionen99
Fragen1
Artikel0
Kommentare126
Bewertungen553
Bücher in den Regalen1908
Badges56
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Suselovesbooks