Alle Rezensionen von alice169

Der weiße Heilbutt -

Der weiße Heilbutt
von Krischan Koch

Mörderwitziger Urlaub auf Amrum

Wie immer habe ich dem neuen Abenteuer der Fredenbüller entgegengefiebert und wie immer wurde ich nicht enttäuscht.

Tinte & Siegel -

Tinte & Siegel
von Kevin Hearne

Unterhaltsame Urban Fantasy

Al MacBharrais (sprich: MäcVärisch) ist ein schottischer Siegelmagier. Er sorgt dafür, dass die menschliche Welt und die Welt der Feen voreinander geschützt und friedlich exsistieren. MacBharrais tut dies mit Hilfe von Siegeln auf denen er mit unterschiedlichsten Tinten Banne und Zaubersprüche schreibt die ihre Wirkung entfalten sobald sein Gegenüber sie anschaut.

Die Mitternachtsbibliothek -

Die Mitternachtsbibliothek
von Matt Haig

Ein Glücksbuch!

Direkt nach dem Aufschlagen war ich dann ob der Widmung hin und weg. "Gewidmet allen Menschen im Gesundheitswesen. Und allen Pflegekräften.". Wenn ein namenhafter Autor sein Buch uns Pflegekräften sein Buch widmet, das ist schon etwas wert finde ich. Das rührt mich.

Glücksorte im Saarland - Marion Demme-Zech

Glücksorte im Saarland
von Marion Demme-Zech

Die leisen Glücksorte im Saarland

Meine Eltern stammen aus dem Saarland und ich habe viele schöne Stunden in meiner zweiten Heimat verbracht. Umso mehr habe ich ich mich auf dieses Buch der Reihe "Glücksorte in/im..." gefreut.

Friedhof der Krustentiere - Krischan Koch

Friedhof der Krustentiere
von Krischan Koch

Gruselige Zeiten in Fredenbüll

Wie immer habe ich mich sehr gefreut unsere Fredenbüller wiederzu"sehen" und war irre gespannt auf diesen neuen Teil der Serie.
Diesmal nimmt und Krischan Koch mit auf einen kleinen Horrortrip und erweist besonders Stephen King seine Verehrung,natürlich in gewohnt amüsanter und charmanter Art und Weise.

1794 - Niklas Natt Och Dag

1794
von Niklas Natt och Dag

Das Buch das einem Unfall gleicht...

...denn obwohl man weiß, dass man eigentlich vielleicht lieber wegschauen sollte kann man den Blick nicht abwenden.

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Grandioser 3.Teil!

Die zwei vorherigen Teile um Ophelia,die Spiegelreisende, haben mich in diesem Jahr begeistert, keine Reihe die ich bisher gelesen habe ist so vielschichtig, opulent und mitreissend geschrieben! Und auch dieser dritte Teil steht seinen Vorgängern in nichts nach.

Winters zerbrechlicher Fluch - Julia Adrian

Winters zerbrechlicher Fluch
von Julia Adrian

Wundervoll düstere Märchenadaption

So lange haben ich und auch viele andere auf Julia Adrians neues Buch hingefiebert und nun ist es endlich da: eine neue Märchenadaption die in der fiktiven Welt Pandora spielt! Jubel! Und ich kann euch sagen: was für ein großartiges Buch! Jede Sekunde des Wartens wert!

Die Ewigkeit in einem Glas - Jess Kidd

Die Ewigkeit in einem Glas
von Jess Kidd

Ein skurriler viktorianischer Krimi

Kleine Zusammenfassung

Das große Wimmelwissen (Riesenbuch) - Carola von Kessel

Das große Wimmelwissen (Riesenbuch)
von Carola von Kessel

Der Sohn sagt "Super!"

...weswegen mir als Mutter ja nichts anderes übrig bleibt als 5 Sterne zu vergeben. :-)

Ein neues Blau - Tom Saller

Ein neues Blau
von Tom Saller

Ein neues Blau auf weißem Gold

Das Buch erzählt in zwei zeitlich unterschiedlichen Erzählsträngen. Es beginnt 1985 und wir lernen die 18jährige Anja kennen die überraschend Gesellschafterin von dem älteren Fräulein Kuhn wird. Fr. Kuhns- Lilis- Lebensweg erfahren wir bis zu den Zeiten des zweiten Weltkriegs ind er zweiten Erzählebene.

Die besten Tantenretter der Welt - Andrea Schomburg

Die besten Tantenretter der Welt
von Andrea Schomburg

Superspannend!

Kinderrezension von Hannah (9):

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
von Christelle Dabos

Staunen und raunen Sie...

...beim Lesen dieser großartigen Fortsetzung von "Die Spiegelreisende"! Erneut hat mich diese Reihe begeistert zurückgelassen und ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!

Nachts schweigt das Meer - Kate Penrose

Nachts schweigt das Meer
von Kate Penrose

Ruhig erzählter und doch spannender Krimi

Klappentext:
Türkisblaues Meer, sattgelbe Ginsterbüsche, majestätische Klippen – doch die Idylle auf den Scilly-Inseln trügt ...

Im Freibad - Libby Page

Im Freibad
von Libby Page

Rührende Geschichte über Mut und Freundschaft

In diesem Buch treffen zwei sehr unterschiedliche Frauen aufeinander. Rosemary ist eine 86jährige Seniorin die jeden Tag seit 80 Jahren in ihrem geliebten Schwimmbad ihre Runden dreht. In diesem Schwimmbad hat sie viel erlebt und vor allem hat sie hier viele schöne Stunden mit ihrem inzwischen verstorbenen Mann verbracht.

Ein perfider Plan - Anthony Horowitz

Ein perfider Plan
von Anthony Horowitz

Ein sehr guter Horowitz! Aber...

...ja,aber leider hat Horowitz mit Hawthorne einen Figur geschaffen die man,auch wenn man es teilweise verzweifelt versucht einfach nicht wirklich mag. Er gibt diesem verschlossenen,wütendem Charakter immer wieder kurze Momente in denen man hinter seine sehr raue Schale schauen kann aber diese kurzen Momente reichen einfach nicht aus um z.B. zu vergessen,dass er homophobes A...loch ist.

Murder Swing - Andrew Cartmel

Murder Swing
von Andrew Cartmel

Mörder mögen keine Matjes - Krischan Koch

Mörder mögen keine Matjes
von Krischan Koch

Thies in Hamburg- Ob das gut geht?

Thies´Tochter Tadje findet einen angespülten Frachtcontainer gefüllt mit Elektroschrott und einem Toten. Die Reederei zu dem der Container gehört hat seinen Sitz in Hamburg. Thies bleibt also nichts anderes übrig als diesmal in der Hansestadt zu ermitteln.

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters - Christelle Dabos

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters
von Christelle Dabos

Der Fall des verschwundenen Lords - Nancy Springer

Der Fall des verschwundenen Lords
von Nancy Springer

Seiten