Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Salzige Sommerküsse" (Leila Howland)

Salzige Sommerküsse
von Leila Howland

Bewerbungsphase: 17.07. - 31.07.

Beginn der Leserunde: 07.08. (Ende: 27.08.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Freiexemplare von "Salzige Sommerküsse" (Leila Howland) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Am Strand in Jay Logans Armen – für Cricket hätte es der perfekte Sommer werden sollen. Aber als ihre beste Freundin sie vom Familienurlaub auslädt, zerplatzt Crickets Traum. Anstatt mit ihren Freunden auf Partys zu gehen, heuert sie als Zimmermädchen in einer Pension an. Doch letztlich sind es die völlig unerwarteten Dinge – allem voran eine verbotene Liebe und ein lang gehütetes Geheimnis – die diesen Sommer unvergesslich machen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Leila Howland spielte fünf Jahre lang Theater in New York, was ihr so gut gefiel, dass sie heute noch oft davon redet, wieder einzusteigen. Bisher hat sie aber nur einen kurzen Abstecher als Statistin in einer bekannten amerikanischen Soap Opera gemacht. Sie liest viel, liebt Tee und führt gerne humorvolle und tiefschürfende Gespräche. Sie lebt mir ihrer Familie in Los Angeles.

27.08.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 17. Juli 2017 um 13:20

Schönes romantisches Cover welches zum Inhalt passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vanessa_Noemi kommentierte am 17. Juli 2017 um 13:48

Das Cover sieht sehr romantisch aus und ich kann mir vorstellen, dass es sehr gut zum Inhalt passt. Die Farben gefallen mir sehr gut und sie passen zusammen. :-D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SinaMarie kommentierte am 18. Juli 2017 um 07:22

Ich finde die Farbgestaltung des Covers sehr ansprechend. Es erinnert stark an vom Salz und vom Wind ausgebleichte Farben, was natürlich super zum Titel passt. : D

Insgesamt sieht es auch sehr romantisch aus. Ich bin wirklich gespannt auf das Buch. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sweetentchen kommentierte am 19. Juli 2017 um 07:51

Für mich ist es ein typisches Cover für das Genre. Ist nicht schlecht, sticht aber auch nicht besonders heraus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susanne König kommentierte am 01. August 2017 um 14:14

Das Cover ist für diese Genre finde ich sehr typisch. Jetzt nicht unbedingt sehr einfallsreich, dennoch spricht es glaube ich die Altersgruppe an. Gefällt ganz gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susanne König kommentierte am 06. August 2017 um 13:50

Jetzt wo ich das Buch in Händen halte finde ich es bis auf die Ravensburger Ecke, die ich bei diesem Verlag leider immer etwas Störend finde, sehr gut, irgendwie wirkt es vintage und die hervorgehobenen Prägungen sind sehr nett anzusehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Denise0603 kommentierte am 07. August 2017 um 19:55

Typisches Cover für einen Liebesroman. 
Die Farben erinnern an Urlaub und das Meer. Scheint mir sehr passend zum Klappentext.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Miss AveryAnn kommentierte am 08. August 2017 um 12:49

Das Cover gefällt mir wirklich gut, so gut, dass es mir im Laden oder auch im Onlinestore auf jeden Fall aufgefallen wäre! Mir gefallen die Farben und auch die Stimmung die das Cover erzeugt. Auch wenn ich das Buch in dem Händen halte gefällt mir die Strunktur. Es gibt Erhebungen und das finde ich sehr ansprechend. Das Bild von den zwei Turteltauben finde ich auch schön... nun bin ich gespannt wie mich der Inhalt fesselt, überrascht oder ob es mich mitreißen kann.... und wie sehr das Cover zum Inhalt passt. :-D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CorniHolmes kommentierte am 08. August 2017 um 13:05

Mir gefällt das Cover richtig gut! Es wirkt herrlich sommerlich und romantisch und weckt in einem die Lust nach Sommer, Strand und Meer. Mich hat es sofort angesprochen und sehr neugierig auf das Buch gemacht. Anhand des Klappentextes kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es wunderbar zum Inhalt des Buches passt.

Die Schrift des Titels finde ich ja besonders toll! Dir ist mir gleich sehr positiv aufgefallen. Auch die Farbwahl gefällt mir sehr. Das Cover ist zwar nichts wirklich Besonderes, ist aber dennoch richtig schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Saphierra kommentierte am 08. August 2017 um 14:24

Heute ist endlich mein Buch angekommen :) 

Ich liebe das Cover. Es sieht im Original noch schöner, als auf den Bilder. Auch die Stanzungen (gibt es dieses Wort ^^') sind toll und machen das Cover zu was besonderen. Es verspricht eine schöne Sommerlektüre und die Farben gefallen mir auch sehr gut :) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wbetty77 kommentierte am 09. August 2017 um 12:07

Die Gestaltung des Covers in Richtung Vintage gefällt mir sehr gut. Die Farbzusammenstellung ist passend auf einander abgestimmt. Das Cover zeigt Meer, Sonne, Sommer, Romantik, aber im oberen Teil zeichnen sich die dunklen Wolken ab. Ein Hinweis auf Licht- und Schattenseiten. Zudem finde ich auch die hervorgehobene Prägung gut.

Für die Zielgruppe ist das Cover sicher genau richtig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Silversoul kommentierte am 10. August 2017 um 15:06

Das Cover ist sehr romantisch und gefällt mir gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
katze267 kommentierte am 10. August 2017 um 22:43

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Es hat einen leichten Vintage oder Shaby Chic touch, mit der vorgetäuschten "Abnutzungen"

Dazu die Prägeelemente mit ihren geschwungenen Formen, die dem Buch etwas Einzigartiges verleihen.

Die Farben sind sanft und harmonisch, die Figuren im Vordergrund  real, der Hintergrund eher an ein Bild erinnernd.

Eine gelungene Zusammenstellung, die mir in der Buchhandlung sicher aufgefallen wäre.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
FiktiveWelten kommentierte am 12. August 2017 um 11:58

Das Covermotiv als solches finde ich gar nicht mal so herausragend. Ein in sich versunkenes Pärchen ist bei romantischen Büchern keine Seltenheit. Was mich allerdings angesprochen hat, waren einerseits die Farben und andererseits dieser leichte Aquarell-Charakter.

Hat man den Titel dann in der Hand kommen noch die haptischen Feinheiten dazu, Muster und Schrift in erhabenem Spotlack. Für solche Details, bin ich immer zu haben!

Jetzt hoffe ich mal, dass der Inhalt sowohl zum Cover als auch zu mir passt. ;o)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kaktusfee kommentierte am 12. August 2017 um 21:29

Das Cover finde ich bisher stimmig für einen sommerlichen Liebesroman.
Mir gefallen die Grüntöne und auch die Schrift für den Titel. Das Foto vom verliebten Pärchen
hätte ich als Silhouette oder stilisiert etwas besser gefunden. Dafür gefällt mir die Haptik gut, die leicht herausgedrückte Randbordüre auf der Vorder- und der Rückseite des Buches , die wohl verschnörkelt die Wellen und Windbewegungen andeuten könnten. Sie glänzt auch etwas. Sehr romantisch.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
HanniinnaH kommentierte am 21. August 2017 um 12:00

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es sehr gut zum Buch und zum Klappentext passt. Zudem ist es schön sommerlich, was mir gut gefällt.