Leserunde

Leserunde zu "Changers" (T. Cooper, Allison Glock-Cooper)

Changers - Drew
von T. Cooper Allison Glock

Bewerbungsphase: 12.01. - 19.01.

Beginn der Leserunde: 26.01. (Ende: 09.02.)

Mit freundlicher Unterstützung des Kosmos Verlags können wir 20 Freiexemplare von „Changers" (T. Cooper, Allison Glock-Cooper) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Am ersten Highschooltag erwacht der 13-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein „Changer“ ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person – Junge oder Mädchen – verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen. 

Seine erste Identität als „Drew“ ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird „Drew“ am Ende sein?

09.02.2015

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Adlerauge kommentierte am 28. Januar 2015 um 18:26

Bin mittlerweile schon auf Seite 234 und ich bin recht angetan von dieser Geschichte (anschließend folgen noch 3 andere Bücher -praktisch eine fortlaufende Serie )

Das "Einzige" was mich stört , dass insgesamt zu wenig über die "Changers " und deren Aufgabe und Ziele erörtert wird !

Die Frage ,die mich am meistens bewegt ,ist diese : Warum 4 Verwandlungen ,um danach zu entscheiden welche "Person" man zum Schluss annimmt und warum das "Ganze" überhaupt !

Irgendwie kommt es mir eher vor die "Changers" als eine Art Sekte anzusehen , da bis jetzt zu wenig über den Sinn und ihre Fähigkeiten  geschrieben wurde !

Vielleicht bin ich aufgeklärter ,wenn ich dieses Buch zu Ende gelesen habe !

Obwohl es noch drei fortlaufende Bücher noch folgen (siehe in den letzten Seiten !

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Adlerauge kommentierte am 28. Januar 2015 um 18:27

Bin mittlerweile schon auf Seite 234 und ich bin recht angetan von dieser Geschichte (anschließend folgen noch 3 andere Bücher -praktisch eine fortlaufende Serie )

Das "Einzige" was mich stört , dass insgesamt zu wenig über die "Changers " und deren Aufgabe und Ziele erörtert wird !

Die Frage ,die mich am meistens bewegt ,ist diese : Warum 4 Verwandlungen ,um danach zu entscheiden welche "Person" man zum Schluss annimmt und warum das "Ganze" überhaupt !

Irgendwie kommt es mir eher vor die "Changers" als eine Art Sekte anzusehen , da bis jetzt zu wenig über den Sinn und ihre Fähigkeiten  geschrieben wurde !

Vielleicht bin ich aufgeklärter ,wenn ich dieses Buch zu Ende gelesen habe !

Obwohl es noch drei fortlaufende Bücher noch folgen (siehe in den letzten Seiten !

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Meteorit kommentierte am 02. Februar 2015 um 18:18

"

Die Frage ,die mich am meistens bewegt ,ist diese : Warum 4 Verwandlungen ,um danach zu entscheiden welche "Person" man zum Schluss annimmt und warum das "Ganze" überhaupt !

Irgendwie kommt es mir eher vor die "Changers" als eine Art Sekte anzusehen , da bis jetzt zu wenig über den Sinn und ihre Fähigkeiten  geschrieben wurde !"

 

da lassen die anderen drei Bücher ja noch Platz dafür. Möglicherweise wird da noch mal drauf eingegangen.

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Zeliba kommentierte am 13. Februar 2015 um 19:20

Über diese 4 Verwandlungen denke ich auhc nach. Ich meine warum gerade 4? Es muss doch sicherlich einen bestimmten Sinnhaben, das sie wählen dürfen. Das sie vier mal die Gestalt ändern. Und wie genau soetwas überhaupt möglich ist. Antworten suche ich wirklcih noch aber es ist ziemlcih gut. Die neugirde bringt die Spannung rein :D

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Ywikiwi kommentierte am 05. Februar 2015 um 07:37

Die Frage ,die mich am meistens bewegt ,ist diese : Warum 4 Verwandlungen ,um danach zu entscheiden welche "Person" man zum Schluss annimmt und warum das "Ganze" überhaupt !

 

Das ist mir auch noch nicht ganz klar. Ich vermute mal das "Warum" wird deutlicher, wenn Ethan/Drew seine 2. Verwandlung hinter sich hat. Ich meine okay, manche Dinge sind halt einfach so und kann sich keiner aussuchen, aber die Autoren müssen sich ja wirklich irgendwas dabei gedacht haben. :)

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Büchersnegge kommentierte am 29. Januar 2015 um 17:02

Ich habe den zweiten Teil nun fertig gelesen. Das Buch liest sich nach wie vor so schnell und flüssig, man kann es theoretisch in einem durchlesen. 

Im zweiten Teil hatte ich mir eigentlich erhofft mehr über die Changers zu erfahren, also dem Sinn und Hintergrund. Aber damit muss man sich wohl gedulden, denn es bleibt spannend und ungeklärt. Auch die Eltern - Kind - Beziehung finde ich komisch, zumindest mit einem Elternteil ist man doch meist so dicke, dass man 1001 Fragen hätte. Und gerade wo es seit Generationen Changer sind, dass Drew da nicht neugierig ist, seltsam. 

Drew, ehemals Ethan, befindet sich in einem typischen Teenie Gefühlschaos, mal ganz abgesehen von der Change Tatsache. Ich möchte nicht zu viel verraten ;-). Es ist eine spannende Geschichte. 

Ich finde allerdings bei diesem Buch, vielleicht gerade wegen dem Thema des Changers, ist es wohl wirklich erst ab 13 oder 14 Jahren zu empfehlen. Das fällt mir jetzt nochmal gerade ein. Ich wollte es eigentlich meine Tochter lesen lassen, die sonst viele Sachen liest die eigentlich für ältere sind, aber ich bin der Meinung dass dieses Buch nichts für 11, oder fast 12 jährige ist, aufgrund des Themas. Natürlich werde ich nicht verbieten reinzulesen wenn ich fertig bin, ich werde sehen ob es ihr gefällt. 

So, nun werde ich eine kleine Pause machen und dann den dritten und letzten Teil mit Spannung lesen. Ich bin extrem neugierig wie das Buch endet und hoffe mal der nächste Teil kommt dann auch in absehbarer Zeit. Ich habe nichts gefunden beim stöbern nach einem nächsten Teil bisher. 

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Meteorit kommentierte am 02. Februar 2015 um 18:21

"Ich finde allerdings bei diesem Buch, vielleicht gerade wegen dem Thema des Changers, ist es wohl wirklich erst ab 13 oder 14 Jahren zu empfehlen. Das fällt mir jetzt nochmal gerade ein. Ich wollte es eigentlich meine Tochter lesen lassen, die sonst viele Sachen liest die eigentlich für ältere sind, aber ich bin der Meinung dass dieses Buch nichts für 11, oder fast 12 jährige ist, aufgrund des Themas. Natürlich werde ich nicht verbieten reinzulesen wenn ich fertig bin, ich werde sehen ob es ihr gefällt. "

 

Darf ich fragen, wieso du denkst, dass es noch nichts für sie ist? (Neugier) :D

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Ywikiwi kommentierte am 05. Februar 2015 um 07:42

Auch die Eltern - Kind - Beziehung finde ich komisch, zumindest mit einem Elternteil ist man doch meist so dicke, dass man 1001 Fragen hätte. Und gerade wo es seit Generationen Changer sind, dass Drew da nicht neugierig ist, seltsam. 

Genau dieser Gedanke schwirrt mir auch immer im Kopf rum. Klar nicht jeder hat ein tolles Verhältnis zu seinen Eltern, aber bei Drew scheint ja eigentlich alles okay zu sein, also warum reden sie nicht mal mehr miteinander? Diese arrogante Gehabe vom Vater, dass seine Noten nie unter der Verwandlung gelitten haben, ist natürlich auch sehr hilfreich *seufz*. Frage mich echt was die Changer für eine Mission haben, wenn der Vater so überzeugt von sich und den Changers ist. 

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Adlerauge kommentierte am 29. Januar 2015 um 17:38

Hallo Büchersnegge

Die vorletzte Seite von diesem Buch ,da siehst Du alle 4 Bücher ,die folgen und darunter stehen auch schon die Erscheinungstermine !!!

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Büchersnegge kommentierte am 29. Januar 2015 um 19:07

Ah super, danke!! Aber da gucke ich erst wenn ich fertig bin genau drauf. Ich mag jetzt noch nit wissen welcher Name beim nächsten Buch steht:-)). Erst wenn ich durch bin mit lesen. 

Aber das ist ja toll, wenn da direkt mit dabei steht wann es weiter geht! 

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Birte kommentierte am 31. Januar 2015 um 23:33

Im Mittelteil der Geschichte wurde mir erst richtig bewusst, dass die Erzählperspektive ja allein Drews Sicht der Dinge ist, da wir ihre Chronik (in Auszügen) lesen. Die einzelnen Abschnitte sind auch immer recht übersichtlich, teilweise sogar nur eine halbe Seite lang. Da Drew bei der Changers-Konferenz wohl stärker mit ihrem Gefühlsleben als mit den Seminarinhalten beschäftigt war, erfährt man hier als Leser auch nur sehr wenig. Wichtigstes neues Puzzleteil sind die Gegenspieler der Changers, die Getreuen, vor denen gewarnt wird (kaum überraschend, dass diese dann auch in Drews Umgebung auftauchen und nicht gerade als Sympathieträger gezeichnet sind). Allerdings stellt sich auch die Gemeinschaft der Changer nicht ganz so "Alle sind eins" dar, wie vom Rat der Changers gewünscht - Vergleiche mit Sektenstrukturen drängen sich auch mir hier auf. Und dann ist da noch die Sache mit dem Küssen.

War im ersten Teil Cheerleading die Freizeitbeschäftigung, über die Drew berichtete, so ist es nun das Schlagzeug-Spielen in einer Band, deren Gitarrist ebenfalls ein Changer ist. Da über Cheerleading nichts mehr berichtet wird, ist es wohl für die Fortentwicklung der Handlung erstmal nebensächlich.

Mein Eindruck ist, dass Drew weiterhin versucht, ihren eigenen Weg zu finden, dabei aber nicht allzuweit von den vorgegebenen Pfaden abweicht.

Äußerst blass bleiben Drews Eltern - auch das wohl wieder Drews Teenager-Perspektive geschuldet.

Die Handlung nimmt schließlich deutlich an Fahrt auf (so dass ich auch schon bis S. 234 gelesen hatte) - einige Karten sind auf dem Tisch, manche sind noch halb verborgen - bin gespannt, was sich alles noch im ersten Band entwickelt.

 

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Hexenbiest kommentierte am 01. Februar 2015 um 11:08

Bisher gefällt mir die Geschichte ganz gut. Drew ist eine sympathische Hauptperson.

Bei der Lektüre sind bei mir aber einige Fragen aufgetaucht, die vielleicht im weiteren Verlauf noch geklärt werden.

  • Was genau tun und wollen die RaChas eingentlich?
  • Entscheidet der Rat der Changer welche V man bekommt? Wie wird einem diese V überhaupt gegeben? Eigentlich hatte ich gedacht, das wäre eher dem Zufall überlassen in wen man sich verwandelt.
  • Kommen die Changer ursprünglich von einem anderen Planeten? Oder sind sie nur eine Mutation der menschlichen Rasse?
  • Woher kommen die Getreuen? Woher wissen die überhaupt von den Changers? Gehören sie der gleichen Rasse wie die Changers an? Mit dem Unterschied, dass sie sich entschieden haben immer gleich zu bleiben.

Insgesamt wirken die Changers eher wie eine Art Sekte. Was gibt denen überhaupt das Recht die Menschen in dieser Art zu manipulieren. Sie sagen, dass sie das Zusammenleben aller verbessern wollen, aber stimmt das überhaupt? Irgendwie habe ich bei den Changers ein merkwürdiges Gefühl.

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Hexenbiest kommentierte am 02. Februar 2015 um 12:34

Habe gerade entdeckt, dass es am Ende des Buches ein kurzes Glossar gibt, wo ein paar der Fragen beantwortet werden.

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Ywikiwi kommentierte am 05. Februar 2015 um 07:53

Der Sinn und Zweck der RaChas und auch der Getreuen ist mir auch nicht ganz klar. Jede Geschichte braucht wohl seinen Bösewicht. Schade das auf dem Treffen nicht wirklich drauf eingegangen wurde. 

Wenn sie aber "bis zum Tod dafür kämpfen, dass sich ihr Blut nicht mit dem unseren vermischt" können die Getreuen schon mal keine Changers sein. Deswegen glaube ich, dass sie alle Informationen von den RaChas bekommen, warum auch immer sich diese entschieden haben, dagegen zu kämpfen. 

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Anchesenamun kommentierte am 01. Februar 2015 um 16:33

Wie einige hier schon geschrieben habe, empfinde ich die Changers auch als Art Sekte. Ich glaube nicht, dass sie nur Gutes im Schilde führen. Auf dem Treffen hat man ja nun etwas mehr über sie erfahren, aber eigentlich auch nicht genug, um sich endlich mal ein Bild machen zu können. Die Changers wollen also die Welt so toll gestalten, dass jeder so sein kann, wie er will. Ok, aber wieso werden die Teenies dann sich selbst überlassen und nicht mehr an die Hand genommen? Von alleine finden die auch nicht unbedingt auf den Pfad der Tugend. Und Tracy ist doch auch irgendwie... überflüssig... außer dass sie Drew ermahnt, die Regeln einzuhalten, leistet sie bislang nicht sehr viel zur Unterstützung.

Das mit dem Küssen und dem Blick in die Zukunft - na ja, was ist das für eine Gabe? Die ist doch eher verstörend und belastend als "cool", finde ich. Schade, dass es mit dem Kuss zwischen Audrey und Drew nicht geklappt hat, hätte gerne gewusst, was Drew in Audreys Zukunft gesehen hätte.

Der ätzende Jason ist also einer von den Getreuen, über die man eigentlich auch nicht wirklich was erfährt, nur dass sie gefährlich sind. (Ist dann die ganze Familie so oder nur er? Sind die Getreue von Geburt an, so wie die Changers, oder ist das eher ein Club, dem man beitritt?) Aber da wird dann quasi nebenbei erwähnt, dass sie die Changers vernichten wollen, das klingt sehr gefährlich und tödlich, aber doch wird es irgendwie wieder abgewunken. Man bringt den Changers noch nichtmal bei, wie sie sich wehren können. Denn irgendwelche Superkräfte haben sie ja scheinbar nicht, außer dass Wunden schneller verheilen.

Drew/Ethan empfindet also sowohl für Jed als auch für Audrey etwas, Jed ist passenderweise das Gegenstück zu Ethan (erst Mädchen, dann Junge). Ich finde es doch erstaunlich, wie schnell sich die Teenies in ihren neuen Körpern eingelebt haben. Dadurch, dass sie quasi zwei Geschlechtern angehör(t)en, ist es auch in Liebesdingen wohl etwas verwirrend für sie.

Der Schreibstil gefällt mir schon sehr gut, man liest das Buch sehr flüssig und Drew/Ethan hat einen tollen Humor. Nur manchmal finde ich es etwas störend, dass Drew bei ihren Erzählungen zwischen Gegenwarts- und Vergangenheitsform durchwechselt.

Es bleiben halt seeeehr viele Fragen offen, und da es ja eine Reihe ist, fürchte ich, dass nach diesem 1. Band fast nichts aufgelöst werden wird. :-( Hoffentlich endet das Buch wenigstens nicht mit einem Cliffhanger und ist einigermaßen in sich abgeschlossen.

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Zieherweide kommentierte am 04. Februar 2015 um 21:53

Jed? ^^  Ich glaube mit Namen geht es dir wie mir. Meinst du Chase? Ich musste nämlich auch zweimal nachgucken, bis ich mir sicher war, dass es dieser Name war. XD

Ich habe sogar die Befürchtung, dass es einen saftigen Cliffhanger gebebn wird. Morgen weiß ich dann mehr. =)

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Anchesenamun kommentierte am 05. Februar 2015 um 15:32

Du hast Jed noch nicht entdeckt??? ;-) *hust* Ja, ich meinte Chase. Aber hach, ich war dann später zu faul, es zu ändern. Namen sind doch nur Schall und Rauch, im nächsten Buch heißt er eh wieder anders. ;-)

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Lenny kommentierte am 01. Februar 2015 um 20:32

...und mir fehlt noch immer etwas Spannung!

Mir gefällt die Geschichte gut, und richtig gut finde ich , die Sache mit dem Kuss....ein Stück Zukunft des Geküssten sehen! Das ist ja eine ganz prima Idee!

Natürlich verliebt sich Drew in den "Falschen" das war so klar.....

Bin sehr gespannt wie es ausgeht, ich hoffe es ist etwas abgeschlossen und ich hoffe noch mehr über die Changers zu erfahren.

 

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Meteorit kommentierte am 02. Februar 2015 um 18:16

Krasser Moment, als Drew das Tatoo sieht. Erst dachte ich noch, dass es bestimmt ein Changer sein soll, jedcoh als sie sagte, dass es ein I war, kam Spannung auf. Deswegen ist Jason so dumm zu ihr, vielleicht hat er ja sogar eine Ahnung, dass seie ein Changer ist?
Kann mir vorstellen, dass da noch ein Konflikt kommt.

 

Eine Frage die mir kam: Wenn die Getreuen von den Changer wissen, dann frage ich mich woher und wieso die Menschheit von den Changer nichts weiß?

 

Spannen geht es weiter. Echt fesselnd!

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Ywikiwi kommentierte am 05. Februar 2015 um 07:55

Eine Frage die mir kam: Wenn die Getreuen von den Changer wissen, dann frage ich mich woher und wieso die Menschheit von den Changer nichts weiß?

 

Ja das ist wirklich seltsam. Ich hoffe wir bekommen bald mehr Informationen darüber!

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
lemimana kommentierte am 02. Februar 2015 um 21:22

Hm, so richtig bin ich noch nicht warm geworden. Der Erzählstil ist flüssig, aber wirkt gehetzt (kurze schnelle "Tagebucheinträge"). Man kann gar nicht so richtig reinfühlen oder abtauchen in die Geschichte. Das Thema ist ganz spannend, 4 Persönlichkeiten, kann aber nach 213 Seiten noch nicht richtig mitreißen. Ich bin tatsächlich unsicher, ob das am Erzählstil liegt, ich hoffe einfach, dass es mich auf den folgenden Seiten noch begeistern kann.

Schön ist aber, dass man sich vorzustellen versucht wie es weitergehen könnte. Ist es die Freundin, oder ein Changer? Wer erobert das Herz von noch-Drew?

ok weiter gehts;)

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Zieherweide kommentierte am 04. Februar 2015 um 21:57

Da denke ich sogar ähnlich wie du. Der Schreibstil ist an sich angenehm und flüssig, sodass man schnell durch ist, aber eine richtige Tiefe hat es bei mir noch nicht erlangt. Ich finde es ja sogar gut, dass die Einträge nicht immer so ewig lang sind, aber irgendwas fehlt da, dass man so richtig eintauchen und mitfühlen kann...

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
buchina kommentierte am 03. Februar 2015 um 16:39

Hmm, ich würde mir langsam mehr Infos zu den Changern wünschen. Mich wunderst es auch, dass Drew da nicht mehr nachhakt. Sie scheint alles als wahr und gegeben hinzunehmen. Ein interessanter Punkt ist natürlich, dass man mit einem Kuss die Zukunft über jemanden erfahren kann. Wollen die Changers mit dieser Gabe vielleicht die Welt retten. Mir ist auch ein Rätsel, warum Changers nur immer ein Kind bekommen und nicht mehr, dann könnten sie auch eher die Weltherrschaft an sich reißen ;-)

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Zieherweide kommentierte am 04. Februar 2015 um 22:00

Das mit dem ein Kind kann ich mir nur so vorstellen, dass es so viel schneller nicht genügend Konstante geben würde. Ich denke sowieso darüber nach, wie sich da ein Gleichgewicht halten soll, wenn die "Gemeinschaft" immer weiter anwachsen soll. Und Changer mit Changer soll ja ungesund sein (wobei ich denke, dass das vielleicht eine Lüge ist, man weiß ja nie?)

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Aer1th kommentierte am 03. Februar 2015 um 17:36

Mir gefällt das Buch weiterhin sehr gut.

Gut gefällt mir, dass wir als Leser in Drews Gedanken- und Gefühlswelt eintauchen können. Es ist spannend zu lesen wie unsicher sie sich ihren eigenen Gefühlen ist und nun stärkere Gefühle für Chase, aber auch Audrey entwickelt hat.
Ein schöner Aspekt, der hoffentlich noch ein wenig vertieft wird.

In Chase darf Drews sich ja gar nicht verlieben und in Audrey sollte sie sich am besten nicht verlieben, da ihr Bruder scheinbar zu den Getreuen gehört.

Die Gemeinde der Changer kommt mir so richtig wie eine Sekte vor. Mit ihrer Changers Bibel, den ganzen Geboten und Verboten, ihrem Tun und Handeln. Ich hoffe ganz stark, dass Drew sich von denen löst, sollte es sich tatsächlich als Sekte herausstellen.

Ich vermute auch, dass noch ziemlich viele Fragen offen bleiben werden, da es noch drei Folgebände geben wird, von daher erwarte ich erst einmal nicht zu viel vom letzten Leseabschnitt.

Für mich ist es einfach nur spannend Drew auf ihrem Weg zu begleiten. Mehr über die Changers und ihren Autrag zu erfahren, das möchte ich auch, aber ich vermute, das wird erst in den nächsten Bänden passieren.

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Zieherweide kommentierte am 04. Februar 2015 um 21:34

Na jetzt kommt doch noch Spannung ins Spiel.

Nach dem Changer-Treffen war ich ehrlich enttäuscht. "Das war es? Und damit geben sich die alle zufrieden? Regeln, Warnhinweise und halbgare Andeutungen?"
Und dann die "Fähigkeit". Die ist mir vollkommen suspekt. Wo soll die denn herkommen und wie ist das überhaupt möglich? Also sogar noch mehr Fragen, als vorher.
Eine ganz entscheidende hat sich am Ende des Treffens ergeben. Als Drew mit Chase gesprochen hat und er sagte, sie sei so, wie er war. Die früheren "Erstkörper" gehen ja verloren. Bekommt diesen Körper ein anderer Changer? Kann es passieren, dass man ihm begegnet?

Dann ist da noch Audrey. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie auch ein Changer ist. Nur halt irgendwie trotzdem anders, weil sie einen Bruder hat und auch Freunde zu sich einlädt, also nicht zur Gemeinschaft gehört. Da bin ich echt gespannt drauf, wie es weitergeht.

Ansonsten ist es ganz okay. Es ist klar, dass nicht jeder einzelne Tag beschrieben werden kann, aber manche Sprünge sind für mich nicht immer nachvollziehbar. Da denke ich mir, dass man noch einen Tag hätte dazwischen schieben können und dann noch etwas erklären.

Tracy geht mir auch ziemlich auf den Zeiger, obwohl sie nicht so oft auftaucht, aber immer warnt sie und sagt "pass auf", dabei ist das doch ein größerer Reiz bei den Teenies, oder nicht? =)
Jetzt bin ich wirklich gespannt auf das Ende des Jahres für Drew. 
Sie ist jetzt nicht die besondere Person, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass er / sie sich am Ende dafür entscheiden wird. Die Vermutung werfe ich jetzt einfach mal in den Raum. Wie seht ihr das?

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Aer1th kommentierte am 05. Februar 2015 um 08:37

Das Gefühl, das Audrey auch ein Changer ist, werde ich auch nicht los. Zumindest muss irgendwie mehr dahinter stecken, als wir als Leber im Moment präsentiert bekommen.

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Ywikiwi kommentierte am 05. Februar 2015 um 07:33

So der 2. Abschnitt ist beendet und ich bin immernoch sehr angetan von der Geschichte.

Allerdings habe ich gemerkt das Drew immer Ethan für mich bleiben wird, ich habe irgendwie arge Probleme immer daran zu denken das er jetzt eine sie ist, wenn ich über das Geschehene nachdenke. :D Auch jetzt würde ich am liebsten immer "er" statt "sie" schreiben. 

Ok viel Informationen gab es auf dem Changer-Treffen wirklich nicht. Das die Changer kurze Zukunftsvisionen sehen, wenn sie jemanden küssen finde ich auch eher unheimlich als cool. Vor allem da sie nicht sagen wollte, ob man beim "Richtigen" sich dann in der Vision sieht. 

Kurzzeitig hatte ich vermutet, dass Audrey auch in Drew verknallt ist. Irgendwie kommt es mir seltsam vor, dass sie so rumdruckst, wenn es doch einfach nur Jed ist, in den sie verknallt ist.

Jason finde ich auch ganz furchtbar. Das er so ein Tattoo hat, ist ja mal seeeehr interessant. Jetzt befürchte ich aber auch, dass er über Drew Bescheid weiß. Oder es zumindest noch herausfinden wird!

Das Drew sich in einen Changer verliebt, war ja abzusehen. Ich bin gespannt, zu welchen Problemen das noch führen wird.

Die Erzählweise finde ich übrigens richtig gut. Ich mag es, dass Drew den Leser durch die Chroniken Sache so direkt anspricht. 

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Aer1th kommentierte am 05. Februar 2015 um 08:40

Witzig, für mich ist Drew mittlerweile Drew geworden. Ethan habe ich aber nicht vergessen.
Ich finde gerade dieses Gedankenspiel zwischen den beiden Geschlechtern so gut, besonders wenn es um Liebesangelegenheiten geht. Drew ist sich ja selbst noch nicht grün damit. Sie scheint ja was für Chase und für Audrey zu empfinden.

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Anchesenamun kommentierte am 05. Februar 2015 um 19:27

Mir geht's genauso, für mich ist Drew Ethan, und ein Er. Ich kann mich nicht so wirklich damit abfinden, dass Ethan ein Mädchen ist.

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Monja Freeman kommentierte am 05. Februar 2015 um 16:58

ICh finde die Geschichte recht gu, allerdings wird recht wenig über die Changers und ihre Aufgaben erzählt. Was sollen sie in diesen vier Jahren bewirken. Es heißt immer die Welt verändern. Wie sollen sie das denn auf einer Highschool machen? Vor allem, wenn sie jedes Jahr jemand anderes sind.

Dann wieso gibt es diese Changer Widerstandsbewegung? Schon seltsam. Klingt sehr nach Rebellion. Auch diese Vorgabe sich niemals in einen anderen Changer verlieben zu dürfen, ist unsinnig. Okay, dann kommt eben ein konstantes Kind dabei raus,  na und? An eine allergische Reakion glaube ich nicht. Diese vielen Regeln würden mich sehr nerven.

Auch finde ich, das auf die vielen Probleme die ein Teeanger hat, so überhaupt nicht oder nur sehr wenig eingegangen wird. Da gibt es dann immer nur weitere Vorschriften und erhobene Zeigefinger. Selbst die Eltern wirken für mich nicht sehr verständnisvoll.

Die Story ist immer noch gut zu lesen, aber ich finde, viele Bereiche hätte man besser ausarbeiten können.

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
buchina kommentierte am 06. Februar 2015 um 09:37

Ich bin deiner Meinung, das drumherum um die "Spezies" Changers hätte besser ausgebaut werden können. Drew scheint sich darüber auch wenig Gedanken zu machen. Ich glaube, dass die Autoren sich so mit Infos zurückhalten, liegt daran, dass sie 4 Romane insgesamt zu dieser Geschichte haben. Und damit es spannend bleibt, gehen sie sehr spährlich mit Infos um. Das es dadurch etwas unglaubwürdig wirkt, ist schade. Man sollte eben nicht immer auf Quantität setzen.

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Maritahenriette kommentierte am 07. Februar 2015 um 13:40

So, ich bin jetzt auch wieder dabei. 

Bis jetzt finde ich die Geschichte ganz gut.  Der Schreibstil ist locker zu lesen und man kommt im Buch gut voran.  

Das Changers -Treffen war für mich auch enttäuschend.  Viel Info hat man als Leser nicht bekommen.  Das liegt vielleicht auch daran, da von Anfang an fest stand das es 4 Verwandlungen - also 4 Bücher gibt. 

Audrey ist mir etwas suspekt.  Ist sie nur die Freundin von Drew oder hat sie noch eine andere Rolle? 

Jason ' s Rolle ist ja jetzt wohl klar.  Bis jetzt weiß man noch nicht ob er Drew als Changer erkannt hat. 

Die Eltern spielen eine komische Rolle.  Der Vater meint wohl, dass er bei seinen Verwandlungen besser war als Ethan /Drew.  Ich denke bei ihm wird der Teenager immer ihre Probleme haben.  Und die Mutter ist so stolz ein Changer -Kind zu haben,  dass sie nicht mehr mit bekommen was um sie herum passiert.

Das Buch scheint am Ende des zweitenLeseabschnittes an Spannung aufzunehmen.  Das hat mir bis jetzt etwas gefehlt.     

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
canyouseeme kommentierte am 08. Februar 2015 um 22:17

Ich finde es auch schade, dass man als Leser nichts nennenswertes über die Changers erfährt. Ich könnte mir vorstellen, dass das in den nachfolgenden Bänden noch weiter ausgeführt wird.

 

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
LenasWeltderBücher kommentierte am 07. Februar 2015 um 14:41

Ich habe Abschnitt 2 und 3 in einem Rutsch gelesen, daher muss ich jetzt mal versuchen, die Teile auseinander zu bringen.

Die Sache mit den Changers an sich, finde ich zwar super interessant, aber man erfährt ja leider doch sehr wenig darüber. Hier hätte ich mich viel mehr Infos gewünscht. Insgesamt finde ich die ganze Gruppe/Gemeinschaft etwas merkwürdig. Ich glaube nicht, dass alles da so ist, wie es scheint.

Drew wird für mich immer mehr zu Drew und ich habe nicht die ganze Zeit das Gefühl, dass Drew noch Ethan ist. Versteht ihr was ich meine? :D

Die Eltern von Drew finde ich super merkwürdig. Ich dachte, dass Eltern da anders reagiern, vor allem der Vater, der ja eigentlich was, weiß Drew durch macht

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
canyouseeme kommentierte am 08. Februar 2015 um 22:18

Toll fand ich die Wendung mit Jason, so dass jetzt endlich mal echte Spannung aufkam.

Allerdings traue ich auch Chase nicht so recht über den Weg, ich könnte mir vorstellen, dass da noch mehr dahinter steckt...

Ich lasse mich überraschen und lese gleich weiter.

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
littlehim kommentierte am 15. Februar 2015 um 13:25

Irgendwie kann mich dieses Buch einfach noch nicht überzeugen.... Die Idee und den Aufbau finde ich richtig gut und es liest sich auch toll, aber es ist so.... unausgereift. Ich finde an allen Ecken und Enden fehlt was. Zu viele Fragen, viel zu wenig Informationen. Die Hälfte der Changer Sachen die  angesprochen werden sind für mich nur "bla bla";weil ich keine Ahnung habe was damit gesagt werden soll und es somit auch nur wie eine Sekte klingt. Auch die Beziehungen und die Handlung sind für mich nicht gerade ausgereift. Sie liebt den und die und dann nur ein bisschen und ihre Eltern verhalten sich auch nicht gerade wie Eltern. Und manchmal finde ich die Handlung was zusammenhangslos aneinander gereiht. Ich weiß nicht irgendwie fügt sich das noch nicht alles zusammen.... Ich werd erstmal weiter lesen :)

Thema: Teil II; Seite 103 bis 213
Lesezauber kommentierte am 17. Februar 2015 um 14:44

Der zweite Abschnitt hat sich richtig schnell lesen lassen und bisher gefällt mir die Geschichte ziemlich gut. Ich finde es gut, dass man mit dem Changers-Treffen nun auch mal etwas mehr Einsicht bekommen hat. Zwar gab es noch kaum eine erhofften Antworten und Hintergründe, aber dafür kommen ja auch noch 3 weitere Bände. Bisher reicht es mir eigentlich, dass sich nicht nur alles mit den Teenagerproblemen beschäftigt, sondern die Changer-Problematik immer mal wieder etwas integriert wird. Die Idee mit den Kuss-Visionen gefällt mir ziemlich gut und daraus lässt sich auch noch viel machen.

Die Changer-Gemeinschaft selbst wirkt wirklich etwas eigenartig, also ich bin sehr gespannt, was da wohl noch kommt. Und nun ja, auch die Wendung mit dem wohl eindeutigen Tatoo von Jason, was dann auch die religöse Gemeinschaft, von der Audrey gesprochen hat in einem anderen Licht erscheinen lässt, fand ich ziemlich gut, weil ich das jetzt so nicht unbedingt erwartet hätte und das noch viel Spannung verspricht.

Drew ist mir weiterhin sehr sympathisch und ich muss immer noch oft über die sarkastischen Bemerkungen oder Gedanken lachen. Und ich freue mich jetzt schon richtig darauf weiter zu lesen :)